Ferienspaß bei der Leobener Feuerwehr

Beim Feuerwehrtag konnten 30 Leobener Kinder in die Arbeit der Feuerwehr hineinschnuppern. | Foto: KK
14Bilder
  • Beim Feuerwehrtag konnten 30 Leobener Kinder in die Arbeit der Feuerwehr hineinschnuppern.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nadine Ploder

LEOBEN. Auf sechs Stationen aufgeteilt konnten 30 Kinder aus Leoben in die Arbeit der Feuerwehr hineinschnuppern. Die Aktion Ferienspaß ermöglichte ihnen einige lehrreiche und lustige Stunden im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Leoben-stadt.
Hier sahen im „Feuerwehrkino“, wo überall im Haushalt ein Feuer entstehen kann und erlebten hautnah, was bei einem Fettbrand passieren kann. In der Funkzentrale erfuhren sie mehr über die richtige Alarmierung einer Einsatzorganisation. Wie sich eine Feuerwehrfrau oder ein Feuerwehrmann in der schweren Sicherheitskleidung fühl, konnten die Kinder beim Ankleiden der Schutzkleidung und des Feuerwehrhelmes am eigenen Leib erfahren. Mit der Spritzwand wurde die Arbeit der Feuerwehrjugend kurz vorgestellt. Selbstverständlich wurde ein Feuerwehrauto ganz genau unter die Lupe genommen, und die Kinder konnten mit einem Feuerwehrschlauch ihr Können beweisen. Zuletzt wurden die mutigen Kinder mit der Drehleiter hoch in die Luft gebracht und konnten einen schönen Rundblick über ihre Heimatstadt genießen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.