Bei Punsch und Lebkuchen

Ilse Blachfellner (2.v.l.), Wirtin des Gasthofs Eberhard, initiiert gemeinsam mit dem GenussReich und der Gemeinde St. Michael eine wohlige Adventfeier mitten im Dorf. | Foto: grafiksalon
2Bilder
  • Ilse Blachfellner (2.v.l.), Wirtin des Gasthofs Eberhard, initiiert gemeinsam mit dem GenussReich und der Gemeinde St. Michael eine wohlige Adventfeier mitten im Dorf.
  • Foto: grafiksalon
  • hochgeladen von Marie-Katrin Baumgartner

Oh du fröhliche – zarte Kinderstimmen erhellen mit besinnlichen Weihnachtsliedern den Dorfplatz in St. Michael. Zum zweiten Mal öffnet der Adventmarkt am Samstag, 2. Dezember, von 14 bis 18 Uhr seine Pforten und lädt zum Besuchen und Staunen ein. Familie Blachfellner vom GenussReich und die Marktgemeinde sind darum bemüht, den alten Ortskern von St. Michael aufleben zu lassen. Aus diesem Engagement heraus entwickelten sich bereits allerlei gelungene Veranstaltungen, wie der Zwischenstopp der Murtal Classic, das Jazz Spektakel sowie das Handwerk im Dorf. Der Adventmarkt besitzt die außergewöhnliche Besonderheit, neben den klassischen Ständen einen Großteil der Aussteller mit ihren Kunstwerken in alten, aufgelassenen Gebäuden und Räumlichkeiten unterzubringen.

Handwerkskunst

Dieses einmalige Flair zieht heuer rund vierzig Aussteller an, die Gestecke, Glücksbringer, Schmuck, wohlig warme Hauben, Schals und Taschen anbieten. Bei der Adventkranzsegnung gibt es zudem die Möglichkeit, seinen eigenen Kranz weihen zu lassen. Auch an die Kinder sei gedacht, die sich im Bilderbuchkino nach dem Keksebacken ausruhen können, um dann im Christkindlpostamt ihre sehnlichsten Weihnachtswünsche abzuschicken. Beim Bummel über den Dorfplatz, musikalisch untermalt von Bands und Chören, stehen an den Ständen Glühmost, Bratwürstel und Maroni zur Stärkung bereit. Hier lässt es sich bei einem heißen Punsch zur Ruhe kommen und zeigt einmal mehr, dass die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres ist.

Ilse Blachfellner (2.v.l.), Wirtin des Gasthofs Eberhard, initiiert gemeinsam mit dem GenussReich und der Gemeinde St. Michael eine wohlige Adventfeier mitten im Dorf. | Foto: grafiksalon
Weihnachtliche Stimmung am 2. Dezember in St. Michael. | Foto: B. Schrambeck
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.