Neues Feuerwehrhaus für FF Hafning

Das neue Feuerwehrhaus der FF Hafning wurde feierlich seiner Bestimmung übergeben. | Foto: FF Hafning
4Bilder
  • Das neue Feuerwehrhaus der FF Hafning wurde feierlich seiner Bestimmung übergeben.
  • Foto: FF Hafning
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

TROFAIACH/HAFNING. Nach einjähriger Bauzeit wurde im Beisein vieler Ehrengäste das im ehemaligen Fuhrhof der Gemeinde errichtete, moderne Feuerwehrhaus der FF Hafning feierlich seiner Bestimmung übergeben. Die Gesamtbaukosten dafür teilten sich das Land Steiermark, der Landesfeuerwehrverband und die Stadtgemeinde Trofaiach. Beachtliche 4325 Stunden leisteten für den Bau die Mitglieder der FF Hafning. "Um Ernstfälle bestmöglich trainieren und Einsätze schnellstmöglich abschließen zu können, sind moderne Feuerwehrhäuser unumgänglich. Weiters sind sie ein zentraler Ort der Begegnung für alle Kameradinnen und Kameraden. Mit dem neuen, modernen Feuerwehrhaus ist die FF Hafning bestens für künftige Herausforderungen des Feuerwehrwesens gerüstet", betonte Trofaiachs Bürgermeister Mario Abl.

Auszeichnungen

Im Rahmen der Feierlichkeit wurden auch Auszeichnungen überreicht. Das Verdienstzeichen in Bronze des BFV erhielten Franz Köberl, Roland Pauscher, Rene Prein, Michael Rust und Christoph Wolf. Das Verdienstzeichen des LFV in Bronze bekam Robert Peitler und in Silber Franz Maier. Bürgermeister Mario Abl erhielt die Medaille für verdienstvolle Zusammenarbeit in Silver des LFV Steiermark sowie einen Einsatzhelm mit der Aufschrift "Bürgermeister der Stadt Trofaiach".
Für die musikalische Umrahmung sorgte die Stadtkapelle Trofaiach unter Leitung von Kapellmeister Günter Baumann, Stadtpfarrerin Daniela Kern und Diakon Peter Allabauer segneten das neue Feuerwehrhaus.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.