Kastner & Öhler bald in Leoben vertreten

K&Ö Vorstand Martin Wäg und LCS-Eigentümer Jean-Erich Treu (v.l.) präsentierten die neuen Pläne für das erweiterte LCS.
5Bilder
  • K&Ö Vorstand Martin Wäg und LCS-Eigentümer Jean-Erich Treu (v.l.) präsentierten die neuen Pläne für das erweiterte LCS.
  • hochgeladen von Astrid Höbenreich-Mitteregger

Im LCS gehen große Veränderungen vor sich: Im März nächsten Jahres werden Kastner & Öhler sowie Gigasport Filialen eröffnen. Die Verträge von Modeketten wie C&A und New Yorker laufen aus.

LEOBEN. „Für Kastner & Öhler und Gigasport ist Leoben schon seit einiger Zeit ein Wunschstandort. Wir freuen uns auf Leoben“, sagt Vorstand Martin Wäg. Somit ist es offiziell, dass das größte Mode- und Sportunternehmen in österreichischem Besitz nun auch nach Leoben kommen wird.

Auf 2.500 Quadratmetern

Die neue Kastner & Öhle Filiale im neuen Zubau des LCS wird sich im Erdgeschoß auf 2.500 Quadratmetern erstrecken. Gigasport eröffnet im Obergeschoß seine rund 1.400 Quadratmeter große Geschäftsfläche. Die beiden Marken verstärken damit ihre Präsenz als führende Anbieter für Mode und Sport. Die Eröffnung der beiden Geschäfte ist für März 2018 geplant, 65 neue Arbeitsplätze werden damit geschaffen.

Schönes Ambiente

Bei der Planung wird besonderes Augenmerk auf die Aufenthaltsqualität für Kunden gelegt. „Die Kunden sollen sich wohlfühlen und gerne zu uns kommen“, erklärt Martin Wäg. Für die optimale Umsetzung wird das international renommierte Architekturbüro Blocher Partners aus Stuttgart, das in vergangenen Jahren bereits für mehrere Kastner & Öhler Filialen tätig war, verantwortlich zeichnen.

Neue Geschäfte kommen, andere gehen

Jean-Erich Treu, Eigentümer des LCS, freut sich über die positiven Verhandlungen mit dem österreichischen Unternehmen. "Ich bin glücklich, Kastner & Öhler sowie Gigasport dafür gewonnen zu haben, im Leobener City Shopping Geschäfte zu eröffnen. Das Angebot bringt sicher große Vorteile für unser Einkaufszentrum", so Treu.
Im Erdgeschoß des LCS-Zubaus wird außerdem der CCC-Store auf 580 Quadratmeter vergrößert und der Dessous-Shop Hunkemöller auf 130 Quadratmetern Geschäftsfläche einziehen. Neu wird auch das Eiscafé Bellaggio gegenüber dem jetzigen Standort von New Yorker sein, im Sommer eröffnet auch eine Dressmann-Filiale sowie eine Nespresso Pop-up Boutique.
Im Obergeschoß vergrößert sich Deichmann neben Gigasport auf rund 600 Quadratmeter Geschäftsfläche.

Verträge laufen aus

Die Verträge der Modeketten C&A und New Yorker laufen noch heuer aus. Ebenso jene von Jack & Jones, Vero moda und Humanic. "Es werden neue Geschäfte kommen", so Treu, der darüber jedoch noch nichts Näheres verrät.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.