07.03.2017, 20:35 Uhr

Lehrreicher Workshop für Blasmusiker

Zahlreiche Blasmusiker aus dem Bezirk kamen zum Polka-Walzer-Marsch-Workshop nach St. Peter-Freienstein. (Foto: KK)
ST. PETER-FREIENSTEIN. Für die Blasmusiker des Bezirkes fand kürzlich ein Polka-Walzer-Marsch-Workshop in St.Peter-Freienstein statt, der für alle Teilnehmer sehr lehrreich war.
Gottfried Reisegger, Leiter der Blaskapelle Ceska, gab dabei den musikalischen Leitern und Musikern wertvolle Tipps. Der Dozent erarbeitete mit einem Bezirksorchester, welches von Bezirkskapellmeister Vinzenz Keimel und seinem Stellvertreter Thomas Wohltran zusammengestellt wurde, acht Musikstücke.
Unter den Zuhörern des Workshops waren erstmals auch Kapellmeister aus anderen Musikbezirken.
Am 20.und 21.Mai findet im Volkshaus St.Michael übrigens eine Polka-Walzer-Marschwertung statt, wobei sich schon 15 Musikvereine, davon auch eine Blasmusikkapelle aus Slowenien, angemeldet haben.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.