18.01.2018, 19:10 Uhr

Offene Türen im Alten Gymnasium

LEOBEN. Einmal mehr öffnete das Alte Gymnasium Leoben seine Türen, um sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Mit eindrucksvollen Experimenten in Biologie, Physik und Chemie, konnte das Interesse für die Naturwissenschaften bei den jungen Besuchern geweckt werden. Neben den Naturwissenschaften kamen auch die Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch nicht zu kurz. Auch das Lateintheater bot Einblicke in eine ganz besondere Kultur. Des Weiteren hatten die zahlreichen Volksschüler auch die Möglichkeit, sich selbstgebauten Robotern anzunähern, die von Schülern des Gymnasiums gebaut wurden. Als musikalische Abrundung des Tages, wurden Einblicke in das heurige Musical "Max und die Zaubertrommel" geboten.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.