Sommerkonzert des Singkreises Niklasdorf

Singkreis, Dirigiert von Stephan
8Bilder

.....diesmal für mich vor, und nicht auf der Bühne
"Alleluia" - "Summertime", ..keine Angst, so kontrovers es auf der Einladung zum Sommerkonzert zu lesen war, es kam zu keinen Kollisionen der im Programm angekündigten Musikblöcke!
Der Singkreis, 15 Damen und vier Herren und das Jugendensemble, fünf sehr junge Damen mit gelegentlicher Verstärkung und unter der bewährten Leitung von Mag. Valentina Longo, füllten mit ihren Stimmen das Sommerkonzert.
Im ersten, ruhigeren und ernsten Teil, beginnend mit der "Waldesnacht" von Brahms, folgten Lieder von G.F.Händel, F.Koringer, L.Maierhofer und traditionellen Weisen. Ganz toll das "Katzenduell" von G.Rossini mit Christine Werzer und Ernst Schweighofer!
Im zweiten, dem lockeren Teil des Konzertes, fragten Ernst und Stephan Schweighofer, wann es denn endlich wieder Sommer werde....mit der Erkenntnis, dass dies heuer schon eingetreten sei. "Summertime" und "Somebody Loves You" von G.Gershwin folgten, "Gold von den Sternen" aus dem Musical "Mozart" mit Susanne Scherbler, zwei - für mich etwas schräge Songs der Jugend "Drums Canon" und "The Banks Of Ohio" -(da kannte ich zwar die Melodie, war aber erstaunt über den Textinhalt...), "Wie ich bin" aus Wickett mit Susanne und Sophie Scherbler und den Austropophit "Mama" von Pizera und Jaufs mit wiederum E. u. St. Schweighofer. Ein Schmunzeln ins Gesicht erzeugte der "Kleine grüne Kaktus" von den C.Harmonist.
Adomas Kuzinas, eine sehr begabter junger Pianist aus Litauen, 25 Jahre alt und Kunststudent in Wien, begleitete den Chor sehr einfühlsam, zeigte auch in einem kurzen Solo sein Können.
Durch's Programm fühte wie immer Andrea Schweighofer.
Den Abschluss des Abends bildeten "Can't Help Falling In Love" mit dem Jugendensemble und "Surfin USA" des Gesamtchores.
Ein buntgemischtes Programm, das sich sehen und hören lassen konnte!

Wo: VAZ Niklasdorf, Leobner Str. 20, 8712 Niklasdorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.