Steirisches Handwerk zeigt sich meisterhaft

In der Tischlerei in St. Stefan stellt Helmut Leitner meisterhafte Arbeiten aus Holz her. | Foto: KK
4Bilder
  • In der Tischlerei in St. Stefan stellt Helmut Leitner meisterhafte Arbeiten aus Holz her.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nadine Ploder

STMK, LEOBEN. Wir setzen auf heimische Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit und „kaufen daheim“ in den Betrieben der Meisterwelten Steiermark. Das sind insgesamt mehr als 60 Unternehmen in 20 Sparten. Die Mitglieder – vom Optikermeister bis hin zur Weberin – sind Meister ihres Fachs und Vertreter steirischer Handwerkskultur. Die Erfolgsformel dabei lautet: traditionsbewusst und zugleich zukunftsorientiert. In den letzten Monaten konnten vier Mitgliedsbetriebe der Meisterwelten Steiermark gleich 26 Auszeichnungen und Preise erlangen. Sie gehören auf alle Fälle auch international zu den Besten ihres Faches und beweisen einmal mehr, dass steirisches Handwerk meisterhaft ist.

Ausgezeichnet in Leoben

Auch in unserer Region gibt es ausgezeichnete Betriebe, wie den von Helmut Leitner. Die Bau- und Möbeltischlerei in St. Stefan ob Leoben ist schon seit 1961 in Familienhand. "Wohnen ist für mich eine Lebensphilosophie", ist das Motto von Tischlermeister Helmut Leitner. "Die Räume, die ich mit meinem Team plane und umsetze, zeichnen sich durch perfekte Proportionen, klare Strukturen des Raumes und viele Feinheiten aus." Seit Juli 2013 ist die Tischlerei Mitglied bei den Meisterwelten Steiermark, die Qualität aus Meisterhand garantieren. Im Planungsbüro mit CAD- und 3D-Zeichnungen planen Helmut Leitner und sein Team meisterhafte Möbel, die sie in der hauseigenen Tischlerei herstellen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.