Ungarische Leckerbissen beim Café International

Bis auf den letzten Platz gefüllt war das Café International bei seiner Saisoneröffnung. | Foto: KK
2Bilder
  • Bis auf den letzten Platz gefüllt war das Café International bei seiner Saisoneröffnung.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN. Rund ums Thema Ungarn drehte sich das Café International, das damit in seine fünfte Saison gestartet ist. Katalin Toeroek schuf dabei gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen die ungarische Atmosphäre, sodass sogar die liebevoll angerichteten Brötchen in den Landesfarben rot-weiß-grün dekoriert waren. Zudem wurden ungarische Pogatschen und andere köstliche Bäckereien serviert. Neben den kulinarischen Leckerbissen gab es auch Nahrung für Wissbegierige in Form von Ausstellungsstücken, die über Land und Geschichte Ungarns informierten.
Highlight der beliebten Veranstaltung war schließlich der Wettbewerb, bei dem es darum ging, ein langes und schwieriges ungarisches Wort so richtig als möglich auszusprechen. Kandidaten aus Rumänien, Österreich, Russland, Indien und Iran versuchten sich darin, der Sieg ging schließlich an Anastasia aus Russland.
"Bei den künftigen Cafés soll dieser kleine Sprachunterricht weitergeführt werden und beim letzten Café im Juni 2017 ist ein großes Sprachquizz mit schönen Preisen geplant", lässt Organisatorin Erika Augustin von der Plattform Leoben International einblicken.
Das nächste Café findet am 19. November zwischen 14 und 17 Uhr wie immer im Leobener Café Mitt'n drin statt und wird von türkischen Studierenden gestaltet.

Bis auf den letzten Platz gefüllt war das Café International bei seiner Saisoneröffnung. | Foto: KK
Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.