Hoch die Pfoten am Welthundetag

Am Welthundetag bleibt Rüde Bobby entspannt.
6Bilder

Der Urahn ist der Wolf

Das der Hund vom Wolf abstammt ist ja allen bekannt. Weil der aber kein Haustier ist, hat sich der Mensch den Hund zugelegt. Hunde begleiten Menschen seit Jahrunderten nicht nur durch dick und dünn, sondern sind auch noch Begleiter für Menschen mit Beeinträchtigungen. So sind Blindenhunde eine wertvolle Unterstützung im Alltag von sehbehinderten Menschen.

Wachhund oder Schnüffler

Hunde sind auch richtige Arbeitstiere. Was wäre die Polizei ohne Hunde? Sie suchen, schnüffeln und nehmen sogar Verbrecher fest. Wichtig und wertvoll auch Lawinensuchhunde, denn sie retten Leben! Und auch als Wächter werden sie gebraucht. Meist schreckt der Anblick eines Wachhundes schon genug ab ohne das er überhaupt in Aktion treten muss.

Einsamkeit muss nicht sein

Hunde bringen auch Lebensfreude in Form von Gesellschaft. Spazierengehen, Unterhaltung und das Gefühl das jemand da ist. All das schaffen Tiere wie unsere vierbeinigen Freunde. Die einen haben Katzen, die anderen Hunde. Und so leisten Haustiere einen wertvollen Beitrag im Leben der Menschen der gewürdigt werden sollte. An das alles soll der Welthundetag am 10. Oktober jeden Jahres erinnern.

Wissenswertes zum Welthundetag

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

8 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.