Wilder Nachwuchs erobert die Herzen in Mautern

Der zwei Wochen alte Weißwolf Anuk erobert die Herzen der Besucher am Wilden Berg. | Foto: Wilder Berg
  • Der zwei Wochen alte Weißwolf Anuk erobert die Herzen der Besucher am Wilden Berg.
  • Foto: Wilder Berg
  • hochgeladen von Nadine Ploder

MAUTERN. Vor kurzem war es soweit, der langersehnte Nachwuchs bei den Weißwölfen am Wilden Berg erblickte das Licht der Welt. Der kleine Anuk trägt wie sein Vater Amarok einen Namen der Inuit, welcher übersetzt heißt „Der große Bär“. Groß ist der kleine Weißwolf noch nicht, aber derzeit am Wilden Berg sicher der größte Eroberer der Besucherherzen.
Gut beschützt von seinen Eltern stillt der zwei Wochen alte Wolf seine Neugier, wenn er sich aus der Höhle wagt. „Von Tag zu Tag kommt er ein bisschen länger aus seinem Unterschlupf, aber seine Mama weicht ihm keinen Millimeter von der Seite“, erzählt Tierpflegerin Sonja Gollenz.

Nicht nur der Nachwuchs bei den Weißwölfen erfreut Mitarbeiter und Besucher auch bei den Turopoljeschweinen sind letzte Woche 15 Ferkel zur Welt gekommen. Bei den Steinböcken kamen diese Woche zwei Kitz zur Welt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.