WOCHE Leoben bewegt: Rauf aufs Rad und ab geht die Post

Bei einer gemeinsamen Ausfahrt wurden die Fat-E-Bikes mit Bosch-Antrieb auf die Probe gestellt.
19Bilder
  • Bei einer gemeinsamen Ausfahrt wurden die Fat-E-Bikes mit Bosch-Antrieb auf die Probe gestellt.
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

TROFAIACH. Der Wind weht ins Gesicht, der Tritt in die Pedale verleiht ein Gefühl von Freiheit und ein Motor kompensiert die fehlende Beinkraft für den ein oder anderen Hügel – das Erlebnis auf einem Rad zu fahren ist unvergleichbar.
In ein neues Raderlebnis weihte Hermann Mandler von "Mandlers Bike & Run Klinik" das Team der WOCHE Leoben ein, mit einer Ausfahrt auf Fat-E-Bikes. Die sogenannten Fat-Bikes erkennt man an den überdimensional dicken Reifen (etwa zehn Zentimeter). Der zusätzliche Elektromotor erleichterte nicht nur die Überwindung der Trofaiacher Hügel, sondern sorgte für zusätzlichen Fahrspaß und ein paar extra Stundenkilometer (bis maximal 27 km/h). Von Eco auf Turbo raufgeschaltet wurde aus jedem noch so großen "Berg" ein Speedrennen, bei dem man nicht mal ins Schwitzen kommt. "Ein gutes E-Bike kostet ab zweieinhalb Tausend Euro. Wichtig ist ein Mittelmotor", erklärte uns Hermann Mandler. Aber das sind sie eindeutig wert: Ganze 120 Kilometer hält der Fahrspaß an.

Unser Fazit

E-Bikes sind keinesfalls nur etwas für ältere Menschen, sie machen Spaß und geben zusätzliche Power. Damit sind sie für Bergfahrten genauso geeignet wie für die Stadt. Außerdem sorgen Fat-Bikes für den zusätzlichen Wow-Faktor.

Hier geht's zum gesamten Thema!

Ermöglicht durch:

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.