Zünftig - trachtig: Das Pfarrfest in St.Michael

Elisabeth Schuster freut sich über den "Zeichen des Glaubens" Kalender. Pfarrer Martin Schönberger gratulierte.
21Bilder
  • Elisabeth Schuster freut sich über den "Zeichen des Glaubens" Kalender. Pfarrer Martin Schönberger gratulierte.
  • hochgeladen von Sonja Hochfellner

Heute lud die Pfarre wieder zum allseits beliebten, jährlichen Pfarrfest. Gute Stimmung und Unterhaltung im schönen Garten waren garantiert und der vorab angekündige Kalender fand eine glückliche Besitzerin.

Kulinarische Versuchungen

Nach dem Festgottesdienst strömte alles Richtung Pfarrgarten. Liebevoll dekorierte Tische luden zum Platznehmen ein. Wer vielleicht noch nicht dem Duft, ausgehend vom Grillhendlstand von Mario Kofler erlag, der kam spätestens an den Bratwürsten nicht mehr vorbei. Auch die Torten gingen wieder weg wie „die warmen Semmeln“.

Musikalisches

Schon am Eingang erklangen zünftige Töne, gespielt von den „Gulsenbuam“, ihrerseits ein musikalisches Dreiergespann aus St.Stefan und Kraubath. Der Trachtenverein St.Michael gab wieder eine gelungene Vorführung mit Tänzen und das Vocalensemble „Mittendrin“ trug schwungvolle Lieder vor. Der Kirchenchor und der MVG umrahmten den Festgottesdienst.

Der Kalender ist vergeben

Es dauerte nicht lange, als auch schon feststand, wer den „Zeichen des Glaubens“ Kalender mit nach Hause nehmen durfte. Elisabeth Schuster freute sich über den Kalender und Pfarrer Martin Schönberger beglückwünschte sie herzlich.

Viel Mühe die sich lohnt

Es bedarf immer einiges an Vorbereitung, damit ein Pfarrfest so gefeiert werden kann. Dass sich das gesamte Team, rund um Pfarrer Martin Schönberger, dafür wieder sehr bemüht hat, das merkte man am gesamten Ablauf. Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an alle Helfer und Gäste.

Und so wird es auch nächstes Jahr wieder heißen: Auf zum Pfarrfest nach St.Michael.

Wo: Pfarrgarten, 8770 Sankt Michael In Obersteiermark auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.