Ehrung für den Leobener Finanzstadtrat Willibald Mautner

Kommerzialrat Willibald Mautner, Muna Duzdar, Staatssekretärin im Bundeskanzleramt, Bürgermeister Kurt Wallner (v.l.). | Foto: Wilke
  • Kommerzialrat Willibald Mautner, Muna Duzdar, Staatssekretärin im Bundeskanzleramt, Bürgermeister Kurt Wallner (v.l.).
  • Foto: Wilke
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN. Der Leobener Finanzstadtrat Willibald Mautner wurde kürzlich mit dem Berufstitel Kommerzialrat als Anerkennung für wertvolle Leistungen um die Wirtschaft ausgezeichnet. Die Verleihung im Bundeskanzleramt in Wien nahm Staatssekretärin Muna Duzdar vor.
Als ehemaliger Finanzvorstand der voestalpine in Leoben-Donawitz war Willibald Mautner jahrelang in leitender Funktion im Finanzwesen tätig. Seine Schwerpunkte lagen dabei in der Internationalisierung und fachlichen Involvierung im Rahmen des ersten Privatisierungsschrittes des Konzerns. Seit 2001 war er Mitglied des Vorstandes der voestalpine Bahnsysteme GmbH. 2016 wechselte Mautner in die Leobener Kommunalpolitik. Nach einer kurzen Phase als Kulturstadtrat hat er nun die Funktion des Finanzstadtrates inne.

Hohes Engagement

Willibald Mautner ist darüber hinaus sehr engagiert und erfolgreich in ehrenamtlichen Funktionen tätig. Er ist Obmann der Lebenshilfe Leoben, Vorstandsmitglied des Vereins der Freunde des Radwerkes IV in Vordernberg, Vorsitzender des CFO-Clubs Styria, einer fachlich-intellektuellen Plattform für die Finanzchefs der 50 größten steirischen Unternehmen.

Dank des Bürgermeisters

Die feierliche Überreichung in Wien erfolgte auch im Beisein von Leobens Bürgermeister Kurt Wallner, der dem neuen Kommerzialrat für seine hervorragenden Leistungen hinsichtlich wirtschaftlicher Weichenstellungen in der Region und sein hohes gesellschaftspolitisches Engagement in Leoben herzlich dankte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.