offline

Janine Kermec

653
Heimatbezirk ist: Leoben
653 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 08.08.2016
Beiträge: 119 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 3 Gefolgt von: 4
6 Bilder

Sprachliche Vielfalt im Stadttheater

Janine Kermec
Janine Kermec | Leoben | vor 12 Stunden, 22 Minuten | 49 mal gelesen

LEOBEN. "Hola", "Bonjour", "Ciao" und vieles mehr hieß es im Stadttheater Leoben beim "Abend der sprachlichen Vielfalt" des Alten Gymnasiums Leoben. Schülerinnen und Schüler von klein bis groß präsentierten kurze Theaterstücke in den Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Latein. Dabei wurde vom Umgang mit Smartphones bis hin zur antiken Mythologie ein breites Spektrum von Themen präsentiert und traditionelle...

5 Bilder

St. Patrick`s Day: Irischer Feiertag in Trofaiach

Janine Kermec
Janine Kermec | Leoben | am 18.03.2018 | 296 mal gelesen

TROFAIACH. Happy St. Patrick`s Day hieß es im Museumsdepot in Trofaiach. Mir irischer Musik, gespielt von "Muse & Music" mit Rene Kogler, Thomas Köck, Kornelia Pilz, Birgit Greiner und Marie Greiner, wurde ein sehr unterhaltsamer Abend eingeleitet, der mit typisch irischem Bier und einer ausgezeichneten Whiskyverkostung einen Abend ganz im Zeichen der grünen Insel versprach. - Eine Vielzahl an Besucherinnen und Besuchern...

3 Bilder

Erbschaftskampf im Theater

Janine Kermec
Janine Kermec | Leoben | am 18.03.2018 | 111 mal gelesen

LEOBEN. Eine habgierige Schwester, ein verschuldeter Schwager und ein immer depressiver werdender alter Mann. Genug Grund um zu spekulieren, wer das große Vermögen von Adam Kreuzer, gespielt von Mario Wimmer, erbt. - Herzlich gepflegt und umsorgt von einer polnischen Pflegerin, gespielt von Michelle Greimelmaier, geht es dem depressiven Adam bald besser, ganz zum Leidwesen der Verwandten, die das erhoffte Vermögen bereits in...

1 Bild

Kultur und Identität verbinden

Janine Kermec
Janine Kermec | Leoben | am 11.03.2018 | 94 mal gelesen

LEOBEN. Identität, Friede und Akzeptanz. Mit diesen Schlagworten konnte das Projekt am Alten Gymnasium Leoben beschrieben werden. Abgehalten wurde das Projekt, welches in englischer Sprache durchgeführt wurde, von einer Schülergruppe einer internationalen Schule, die in Italien Jugendliche aus verschiedensten Nationen und somit viele Kulturen verbindet. Unter dem Zeichen der Identitätsfindung und Zusammengehörigkeit stand...

4 Bilder

Einblicke in eine dunkle Vergangenheit: Anne Frank

Janine Kermec
Janine Kermec | Leoben | am 04.03.2018 | 39 mal gelesen

LEOBEN. Verstörend, berührend und schockierend. Die Schicksalsgeschichte der Anne Frank, gespielt von Petra Rohregger, lässt bis heute niemanden kalt, da sie die dunkelste Geschichte Deutschlands wiederspiegelt und aufzeigt, wie Menschen aller Altersgruppen der Shoa der Nationalsozialisten entfliehen wollten. Von einer Sekunde auf die andere war Anne Frank und ihre Familie dem alltäglichen Leben entrissen worden und die...

1 Bild

Pfarrkirche Proleb: Impulsive Benefizlesung von Johannes Silberschneider

Janine Kermec
Janine Kermec | Leoben | am 18.02.2018 | 103 mal gelesen

PROLEB. Mit viel Elan und Emotion trug Johannes Silberschneider Fastenpredigten von Abraham a Santa Clara in der Pfarrkirche Proleb vor. Für die Besucher war aber zu spüren, dass dies kein gewöhnlicher Vortrag war, da Silberschneider dieaw Glaubensaussagen persönlich nahe gehen. Stadtpfarrer Markus Plöbst merkte an, dass die Fastenzeit auch eine Art von Buße darstelle. Musikalisch umrahmt wurde dieser Abend von Jasmin und...

6 Bilder

Max und die Zaubertrommel

Janine Kermec
Janine Kermec | Leoben | am 16.02.2018 | 308 mal gelesen

. - LEOBEN. "Schluss mit König Gier": Das war die Botschaft, die mit dem Kindermusical "Max und die Zaubertrommel", der ersten und zweiten musischen Klassen des "Alten" Gymnasiums Leoben, vermittelt werden sollte. Zum bereits 20. Mal wurden Kinder, Eltern und Lehrer im Stadttheater Leoben von den musikalischen Einlagen der Schüler verzaubert. Dieses Mal wurden sie mit auf eine Reise durch die zauberhafte Welt der Klänge und...

81 Bilder

Buntes Treiben in Trofaiach

Janine Kermec
Janine Kermec | Leoben | am 13.02.2018 | 407 mal gelesen

TROFAIACH. Wie ein Feiertag wurde der Fasching in Trofaiach gefeiert. Die vielen beeindruckenden und einfallsreichen Masken begeisterten die Faschingsbegeisterten. Von "Der Schuh des Manitu" bis hin zu Disney und Lego Figuren war in Trofaiach am Faschingdiesntag alles anzutreffen.

57 Bilder

Schneemänner, Einhörner und Co.

Janine Kermec
Janine Kermec | Leoben | am 11.02.2018 | 246 mal gelesen

VORDERNBERG. Auch in Vordernberg kam der Faschingsspaß nicht zu kurz. Bei Kaiserwetter sammelten sich viele Faschingsnarren am Hauptplatz und verbreiteten mit ihren tollen Masken viel gute Laune.

63 Bilder

Die Faschingsnarren sind los!

Janine Kermec
Janine Kermec | Leoben | am 10.02.2018 | 460 mal gelesen

PROLEB. Smileys, Models und Co. trieben sich am Faschingsumzug in Proleb durch die Straßen. Die vielen kreativen Masken und die stimmungsvolle Musik sorgten für einen ausgezeichneten Faschingsflair in der kleinen Gemeinde.

6 Bilder

Fotoreise nach Italien: Die schöne Insel Ischia

Janine Kermec
Janine Kermec | Leoben | am 09.02.2018 | 169 mal gelesen

LEOBEN. Als ein harmonisches Zusammenspiel von Farben, Formen und Natur bezeichnete Karl-Heinz Schein die Insel Ischia im Golf von Neapel. Die ganz besonderen Schnappschüsse, die unvergessliche Eindrücke bei den Besuchern hinterließen, wurden von Karls-Heinz Schein bei seiner Wanderreise auf der einzigartigen Insel, selbst eingefangen. Umrahmt wurde sein Bildvortrag von spannenden, lustigen und historischen Fakten rund um die...

10 Bilder

Im Gedenken an Koloman Wallisch

Janine Kermec
Janine Kermec | Leoben | am 08.02.2018 | 80 mal gelesen

LEOBEN. Der 12. Februar 1934 war einer der dunkelsten Tage der österreichischen Geschichte. - Die Arbeiterschaft lehnte sich gegen das faschistische Regierungssystem auf und kämpfte für das Fortleben der noch jungen Demokratie. Die dramatischen Szenen des österreichischen Bürgerkriegs jährten sich zum 84. Mal. Eine zentrale Figur dieser blutigen Auseinandersetzungen war Koloman Wallisch, der als Parteisekretär der...

8 Bilder

Poetische Unterhaltung mit humorvollen Texten

Janine Kermec
Janine Kermec | Leoben | am 08.02.2018 | 25 mal gelesen

Bereits zum 100. Mal ging der Poetry Slam in Leoben über die Bühne und lockte Besucher ins Spectrum. - LEOBEN. Mit stimmungsvoller Musik der Band The Lannoy wurde der 100. Poetry Slam im Spectrum eröffnet. Ganz im Sinne des Poetry Slams war es die Aufgabe des zahlreich erschienenen Publikums den Sieger aus den zwölf teilnehmenden Poeten zu küren. Die Wahl des Siegers war jedoch alles andere als einfach, da die zwölf...

1 Bild

20 "musicalische" Jahre

Janine Kermec
Janine Kermec | Leoben | am 01.02.2018 | 264 mal gelesen

LEOBEN. "Der Funkte, der aufs Publikum überspringt ist gleich geblieben." So der Schulleiter des Alten Gymnasiums Leoben, Martin Baumann, der vor 20 Jahren, beim ersten Kindermusical, im Jahr 1998, als Teil des Kamerateams, selbst dabei war. Damals wurde "Kaito", die Geschichte des kleinen Elefanten, im kleinen Rahmen, im heutigen Musiksaal er Schule, aufgeführt. Schon beim ersten Mal wurden Volksschüler eingeladen und die...

1 Bild

Lesung des Psychologen Michael Lehofer in Leoben: Ein Blick auf Gefühle

Janine Kermec
Janine Kermec | Leoben | am 01.02.2018 | 53 mal gelesen

"Mit mir sein: Selbstliebe als Basis" ist der Titel des neuen Buches von Michael Lehofer, Gesundheitspsychologe und Psychotherapeut. - LEOBEN. Mit einer großen Portion Humor suchte der Psychologe Michael Lehofer den Kontakt zu den zahlreichen Besuchern seiner Lesung im "Raum im Puls der Zeit". Er präsentierte sein Buch "Mit mir sein: Selbstliebe als Basis für Begegnung und Beziehung". Bevor ein Einblick in das Buch gegeben...