Ein ganz besonderer Sieg

René Poms, Co-Trainer bei Lech Posen
6Bilder

FUSSBALL. Seit Ende August 2016 arbeitet René Poms als Co-Trainer unter Nenad Bjelica beim 7-fachen polnischen Meister Lech Posen. Beim Schlagerspiel in der „Extraklasa“, wie die höchste polnische Fußballliga heißt, gegen Legia Warschau gab es für den 42-jährigen Leobener ein weiteres Karriere-Highlight. Weil Cheftrainer Bjelica gesperrt war, übernahm Poms (wie 2013 bei Austria Wiens Champions League-Match auswärts gegen Atletico Madrid) das Coaching und führte sein Team vor 37.000 Fans zu einem 3:0-Sieg .
„Lech Posen gegen Legia Warschau ist der El Clasico des polnischen Fußballs. Dieses Match zu gewinnen ist etwas ganz Besonderes. Wir waren klar stärker“, schwärmt Poms, der sich bei diesem Spiel über den Besuch einer 13 Mann starken Abordnung der SC Bruck-Altherren freute.
In der Meisterschaft liegt Lech Posen nach elf Spieltagen auf dem zweiten Platz, nur einen Punkt hinter Gornik Zabrze. Poms: „Unser Ziel ist der Meistertitel.“

Fotos: Lech Posen, Facebook

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.