13.02.2017, 11:19 Uhr

Eine erfolgreiche Fußballspielgemeinschaft

Die erfolgreiche U12-Mannschaft der SG Niklasdorf-Proleb-Oberaich. (Foto: KK)
Die Spielgemeinschaft Niklasdorf-Proleb-Oberaich ist steirischer Vize-Landesmeister im U12-Futsalbewerb.

FUSSBALL. Bei der Futsal-Qualifikation für das Gebiet Mur/Mürztal schaffte die U12-Mannschaft der SG Niklasdorf-Proleb-Oberaich als Sieger den Einzug in das Landesfinale in Judenburg.
Das Finaleturnier wurde mit acht Mannschaften in zwei Gruppen gespielt. Die U12 der SG Niklasdorf-Proleb-Oberaich stand als Erster der Gruppe B im Halbfinale. Gegen Sturm Graz zeigten die Obersteirer anfangs Respekt, die Grazer gingen 1:0 in Führung. Doch die SG Niklasdorf-Proleb-Oberaich zeigte Moral und Kampfgeist und konnte den Ausgleich erzielen. In einem dramatischen Elfmeterschießen konnte sich die Spielgemeinschaft in der Verlängerung mit 5:4 durchsetzen.
Im Landesfinale traf die SG Niklasdorf-Proleb-Oberaich auf den FC Judenburg. Die Murtaler gingen erzielten das Führungstor zum 1:0, in einer Drangperiode der Spielgemeinschaft fiel das 2:0, das war gleichzeitig der Endstand.

Verdientes Lob

Das Trainerteam gratuliert der U12 SG Niklasdorf-Proleb-Oberaich zum steirischen Futsal-Vizelandesmeister 2017: "Wir sind sehr stolz auf unsere Mannschaften."
Falls Jugendliche den Weg zum Fußball suchen, erbitten wir Kontakt über die jeweiligen Jugendleiter oder Obmänner der Vereine. Alle Infos dazu gibt's im Internet unter
ATUS Raiba Niklasdorf
FC Rohrer Proleb
SV Oberaich
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.