Fußball Unterliga Nord A: Krieglach und Wartberg trennen sich Remis

Rassige Szenen beim Derby Wartberg gegen Krieglach. Das Match endete 2:2-Unentschieden. | Foto: Dormann
  • Rassige Szenen beim Derby Wartberg gegen Krieglach. Das Match endete 2:2-Unentschieden.
  • Foto: Dormann
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Wartberg – Krieglach 2:2 (2:1). Tore: Tösch, Krenn bzw. Putz, Maierhofer. Spannung, Emotionen und eine schwache Schiedsrichterleistung prägten dieses Derby vor über 250 Zusehern. Franz Tösch brachte die Heimelf aus einem Elfmeter in Führung. Nach dem Ausgleich von Manuel Putz sorgte Julian Krenn per Kopf für die abermalige Führung der Heimelf. Nach der Gelb-Roten Karte für Wartbergs Matthias Riegler traf Manuel Maierhofer mit einem Kracher aus 20 Metern zum 2:2-Endstand. „Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft. Uns haben einige Spieler gefehlt, aber wir haben gekämpft wie die Löwen und uns taktisch sehr gut verhalten“, freute sich Wartberg-Trainer Peter Bader über den Punkt. „Wir waren 25 Minuten in Überzahl und haben mit vier, fünf Mann hinten gespielt. Das war taktisch falsch und darf nicht sein“, sagte Krieglachs Thomas Brunner.

SV Thörl – FC Ausseerland 6:0 (2:0). Tore: Ofner (2), Folger-Wöls, Kranz, Lenger, Stabelhofer. Nach einer eher ausgeglichenen ersten Halbzeit führten die Thörler zur Pause mit 2:0. Nach der Pause erhöhte die Stabelhofer-Elf das Tempo und die Gäste fanden kein Rezept mehr gegen die starke Offensive und mussten noch vier weitere Treffer hinnehmen. "Der Sieg war Balsam auf der Seele für uns. Der Spielverlauf ist uns entgegengekommen, wir waren über 90 Minuten überlegen", sagte Stabelhofer.

FC Kindberg/Mürzhofen II – WSV Liezen 0:5 (0:1). Tore: Mehic (2), Barisic, Majdancic, Hintsteiner.

SV Stanz – SV Lassing 3:5 (1:1). Tore: Auer (2), Wild bzw. Forstner (3), Bacher, Riesenhuber.

FC Veitsch – ESV Mürzzuschlag 0:0 (0:0).

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.