Große Sportgala in Leoben

Eleonore Gutsche (PSV Leoben): Älteste Sportlerin und
"Stammgast" der Sportgala mit dem Leobener Bürgermeister Kurt Wallner und Sportreferentin Margit Keshmiri (v.l.) | Foto: Freisinger
13Bilder
  • Eleonore Gutsche (PSV Leoben): Älteste Sportlerin und
    "Stammgast" der Sportgala mit dem Leobener Bürgermeister Kurt Wallner und Sportreferentin Margit Keshmiri (v.l.)
  • Foto: Freisinger
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN. Bei der 30. Sportgala in der Sporthalle in Leoben-Donawitz ehrte die Stadt Leoben am Wochenende rund 200 Leobener Sportlerinnen und Sportler für ihre nationalen und internationalen Leistungen aus den Jahren 2015 und 2016. Dazu zählten 45 steirische Einzelmeister, 19 steirische Mannschaftsmeister, 29 österreichische Einzelmeister, 30 österreichische Mannschaftsmeister, zwölf internationale Meister bzw. Platzierungen sowie sieben Funktionäre und Schiedsrichter.

Großartige Leistungen

„Leoben ist eine Sportstadt, das zeigt sich schon allein daran, dass wir an die 50 Sportvereine haben, in denen hobbymäßig und teilweise auch professionell Sport betrieben wird. Es ist eine schöne Tradition, in dieser Sportgala alle jene, die sportliche Spitzenleistungen erbracht haben, zu ehren. Damit gratuliert die Stadt Leoben zu all diesen großartigen Leistungen. Ich möchte meine Hochachtung und meinen Respekt zum Ausdruck bringen“, formulierte Bürgermeister Kurt Wallner seine Wertschätzung.

Großartiges Galaprogramm

Das Galaprogramm des Abends eröffnete die Gruppe Hammerstoak, Auftritte der Akrobatin Terisa des Kunstfliegers Alexander Balzer und des Akrobaten Rodolfo Reyes versetzten das Publikum in der Sporthalle in große Begeisterung. Die Ehrung der einzelnen Meister und Funktionäre nahmen Bürgermeister Kurt Wallner und Sportreferentin Margit Keshmiri vor.

Bilder: Foto Freisinger

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.