Kein Sieger im Schlagerspiel

22Bilder

FUSSBALL OBERLIGA NORD. „Das Match wird ein wenig verspätet beginnen, weil noch viele Fans vor den Eingängen warten“, meldete der Stadionsprecher kurz vor Anpfiff. Vor über 1000 Zusehern jubelte die Heimelf schon nach wenigen Minuten. Lukas Bracun schloss einen von Armin Masovic eingeleiteten Angriff mit dem Treffer zum 1:0 ab (8.). In weiterer Folge verlief das kampfbetonte Match durchaus spannend, für beide Mannschaften ergaben sich gute Möglichkeiten. In der 20. Minute versuchte es St. Michaels Andreas Kriegl, seinen Schuss hielt Trofaiach-Goalie Marcel Hegedüs.
Gleich nach dem Seitenwechsel durfte Kriegl dennoch über den Treffer zum 1:1 jubeln (46.). In der 64. Minute beinahe der Führungstreffer für die Heimelf, der kurz zuvor eingewechselte Andre Posch verfehlte nach Masovic-Pass nur knapp das Tor. In der Schlussphase wurden die Gäste stärker und vergaben durch Tobias Bracher (84., 88.) und Markus Waldsam (85.) drei Matchbälle, es blieb beim 1:1-Unentschieden. Danach gab es Applaus von der Tribüne für beide Mannschaften.

Stimmen nach dem Spiel:

René Lerch, Trainer Trofaiach: „Mit elf Heimsiegen und diesem Unentschieden haben wir bis jetzt Großartiges geleistet, obwohl ich heute mit der fußballerischen Leistung nicht zufrieden bin. Vielleicht hatten wir Angst vor dem Verlieren. Wir sind weiterhin vier Punkten vorne, daher kann ich mit dem Unentschieden sehr gut leben.“

Kurt Feyrer, Trainer St. Michael: „Es war eine heiße Partie, die das gehalten hat, was sie im Vorfeld versprochen hat. Das Unentschieden wird für uns aber nicht für den Meistertitel reichen.“

Daten und Fakten
Oberliga Nord, 23. Runde, Samstag, 20. Mai:
FC Trofaiach – ESV St. Michael 1:1 (1:0). Stadion Rötz, 1000 Zuseher, SR Feldbaumer

Torfolge:
1:0 (8.) Lukas Bracun
1:1 (46.) Andreas Kriegl

Gelbe Karten: Pigneter, Masovic bzw. C. Bracher, Troger, L. Karner

Trofaiach: Hegedüs, Leitner, Grössing, Veseli (56. Posch), Früstük, Rabensteiner (85. Luschnik), Pigneter, Faschingbauer, Bracun (75. Sekic), Shabani, Masovic

St. Michael: Tiefenbacher, Troger (75. F. Karner), Buchgraber, M. Waldsam, T. Bracher, T. Waldsam, C. Bracher (71. Schöggl), Pachner, L. Karner, Kriegl

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.