29.08.2016, 10:13 Uhr

Pferdefest des Reitclubs Waltenbach

PFERDESPORT. Für das Pferdefest des Reitclubs Waltenbach am Samstag, 3. September, hat sich der Präsident des Steirischen Pferdesportverbandes Ludwig Hoffmann angekündigt. Zu seinem 45-jährigen Bestandsjubiläum will sich der Verein optimal präsentieren. Hindernisse wurden gestrichen, Sattelzeug geputzt, Unkraut beseitigt und vieles mehr. Das Pferdefest beginnt um 8 Uhr mit den Reitbewerben, um ca. 15 Uhr beginnt das Showprogramm.
Die nächste Aufregung steht den ReiterInnen des RC Waltenbach mit dem Prüfungstag am 17. September ins Haus. Dabei werden wieder das Große Hufeisen, die Steirische Leistungsnadel, der Reiterpass und die Österreichische Reiternadel abgenommen.


Engagierter Nachwuchs

Für die Kinder aus Leoben veranstaltete der RC Waltenbach wieder gemeinsam mit der Stadtgemeinde Leoben die Sommersporttage. An zwei Tagen durften jweilse 18 Kinder in die Pferdewelt hineinschnuppern. Von den kundigen Vereinsmitgliedern erfuhren sie Wissenwertes rund ums Pferd und durften selbst Pferde striegeln und die Pferdewelt vom Sattel aus erleben.
Im Turniersport zeigte Christian Neissl auf Sorento seine Klasse. Das L-Springen in Sachendorf konnte er siegreich beenden.

Text und Fotos: RC Waltenbach
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.