Schneefall und Minusgrade: 30 Spieler beim KSV-Trainingsauftakt

Leichter Schneefall in Kapfenberg, das Hauptfeld im Fekete-Stadion blieb zum Trainingsstart gesperrt. | Foto: GEPA Pictures
5Bilder
  • Leichter Schneefall in Kapfenberg, das Hauptfeld im Fekete-Stadion blieb zum Trainingsstart gesperrt.
  • Foto: GEPA Pictures
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

FUSSBALL. Ende der Winterferien für die KSV-Fußballer: 30 Mann - die Kicker der Erste-Liga-Mannschaft und des Landesliga-Zweierteams - tanzten beim Trainingsauftakt nach der Pfeife von Cheftrainer Kurt Russ, seinem Co René Pitter, Konditionstrainer Stephan Arvay und Tormanntrainer Markus Kubesch.
"Im Dezember hat's 15 Grad Plus gehabt, jetzt zum Start im die Frühjahrssaison schneit es bei Minusgraden", sagte Trainer Kurt Russ, der das schlechte Wetter aber gelassen hinnahm. Ebenso wie den Abgang zweier junger Spieler: Thomas Schnittler (20) wechselt nach Niederösterreich zum USV Oed, Michael Vollmann (21) könnte beim DSV Leoben landen.
Noch nicht dabei waren Joao Victor Santos Sa, der erst am Mittwoch vom Heimaturlaub in Brasilien zurückkehrt, sowie die verletzten Spieler Jorge Elias Dos Santos und Phillipp Wendler. Wendler musste sich im Dezember nochmals einer Darmoperation unterziehen, sein Einsatz im Frühjahr scheint derzeit fraglich.
Mit dem FAC und Austria Salzburg scheinen die Abstiegspositionen fix bezogen, doch Trainer Kurt Russ mahnt seine Mannen, wachsam zu bleiben: "Wir wollen um Frühjahr gute Leistungen zeigen, vor allem unsere Heimbilanz gilt es auszubügeln, denn im Fekekte-Stadion zählt nur ein Sieg." Angesichts der doch recht entspannten Abstiegssituation sollen verstärkt junge Spieler eingesetzt werden.
Noch gibt es keine Abgänge bei den Leistungsträgern, weder für Dimitry Imbongo Boele, noch für Sergi Arimany und Dos Santos liegen laut Teammanager Herbert Wieger konkrete Angebote vor. "Sollte sich ein finanziell lukrativer Wechsel ergeben, werden wir keinem Spieler einen Stein in den Weg legen", erklärte Wieger.
Diese Woche wird weiter auf dem Kunstrasenplatz im Fekete-Stadion trainiert, am Mittwoch sollen zwei brasilianische Testspieler eintreffen. Am Samstag. 9. Jänner, steigt im Sportzentrum Krieglach das erste Testspiel. Die Falken treffen um 15 Uhr auf den SV Josko Ried mit Trainer Paul Gludovatz.
Das Trainingscamp in Piberstein findet von 15. bis 19. Februar statt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.