Vom Abstiegskandidaten zum Titelaspiranten

Dejan Stankovic, Trainer des SC St. Peter-Freienstein. | Foto: KK
  • Dejan Stankovic, Trainer des SC St. Peter-Freienstein.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

FUSSBALL. Viele Jahre hat die Kampfmannschaft des SC St. Peter-Freienstein in der 53-jährigen Vereinsgeschichte in der Unterliga gespielt. Heuer ging man mit großem Zittern in die Meisterschaft. Gleich sechs Spieler haben den Verein in der Übertrittszeit verlassen. Ein neues Team musste kurzfristig unter Neo-Trainer Dejan Stankovic aus dem Boden gestampft werden. Zudem schlug der Verletzungsteufel erbarmungslos zu.
Im letzten Meisterschaftsspiel standen gerade einmal 13 gesunde Spieler zur Verfügung. Goalie Ermal Rexhi legte zuletzt die Krücken zur Seite, um wenigstens auf der Ersatzbank die Daumen für sein Team zu drücken.

Mission Impossible

Coach Stankovic sprach am Beginn der Meisterschaft schon von einem bevorstehenden harten Abstiegskampf. Doch es kam ganz anders als erwartet. Nach sieben gespielten Runden ist das Team noch immer ungeschlagen und ging viermal sogar als klarer Sieger vom Platz. Durch den zuletzt errungenen 4:1-Auswärtssieg gegen den Angstgegner Rapid Kapfenberg haben sich die Freiensteiner Kicker nach Verlustpunkten bereits auf den  zweiten Platz emporgearbeitet. Einen derartigen Lauf hatten die St. Peterer in der Unterliga noch nie zuvor gehabt. "Die Mission Impossible"ist plötzlich möglich geworden", meint Coach Dejan Stankovic, wenn er voller Stolz von seinen Jungs schwärmt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.