Betriebsübergabe: ADEG Schuss in Leoben-Göß wird ADEG Kurzmann

Waltter und Erna Schuss mit ihrem Nachfolger Hans Peter Kurzmann. | Foto: blematl.at
5Bilder
  • Waltter und Erna Schuss mit ihrem Nachfolger Hans Peter Kurzmann.
  • Foto: blematl.at
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN. Das Lebensmittelgeschäft der Familie Schuss ist seit mehr als drei Jahrzehnten eine Institution in Leoben-Göß. Die Güte und Wertschätzung der Produkte stehen im Vordergrund, wie auch die Wertschätzung der Kunden und Mitarbeiter. Der ADEG-Markt im Steigtal ist zum Treffpunkt vieler Gösserinnen und Gösser geworden.
Walter Schuss ist bereits in den Ruhestand getreten. Seine Gattin Erna hat nach langem Überlegen den Entschluss gefasst, noch vor Erreichen des offiziellen Pensionsalters ein wenig kürzer zu treten. Ein Nachfolger für das Geschäft wurde intensiv gesucht – und jetzt gefunden. Hans Peter Kurzmann (47), der bislang drei ADEG-Geschäfte in der südlichen Steiermark führte, wird ab Juli 2018 auch die Leitung des Geschäftes in Leoben-Göß übernehmen. Erna Schuss wird sich mit Jahresende als ADEG-Kauffrau von ihren Kunden verabschieden. Bis dahin wird sie Kurzmann in beratender Funktion begleiten. Eine weitere erfreuliche Nachricht: Die zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden vom neuen Eigentümer übernommen.
Erna Schuss sieht die Betriebsübergabe mit einem lachenden und einem weinenden Auge: "Ich freue mich, dass wir unser Geschäft einem gestandenen ADEG-Kaufmann übergeben können. Vermissen werde ich unsere vielen Kunden, die mir im Laufe der Jahre zu Freunden geworden sind." Wegen der Übergabearbeiten bleibt das Geschäft am 2. und 3. Juli geschlossen, am Mittwoch, 4. Juli, erfolgt die Neueröffnung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.