,Ins Büro geh' ich nimmer‘

Christine Delanoy als Housekeeperin mit ihrer englischen Lady in Hampshire. | Foto: KK
2Bilder
  • Christine Delanoy als Housekeeperin mit ihrer englischen Lady in Hampshire.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. Ihr bisheriges Berufsleben hat Christine Delanoy hinter dem Schreibtisch verbracht. Sie hat als Sekretärin, im Verkauf und in der Personalverrechnung gearbeitet. Bis sie eines Tages in England einen Job als Haushalts- und Lebenshilfe angenommen hat.
"In Hampshire an der englischen Südküste habe ich eine ältere Lady betreut. Diese Arbeit hat mich fasziniert, da wusste ich: Ins Büro gehe ich nimmer", erzählt Delanoy.
Zurück in Österreich hat sie eine Ausbildung als Heimhilfe absolviert, besuchte die Akademie für Sozialberufe in Graz, um als Quereinsteigerin in einem Sozialberuf Fuß fassen zu können. Ihre erste Tätigkeit absolvierte sie in einem Pflegeheim, dann fasste sie den Entschluss, einen Pflegeberuf auf ihre Art und Weise auszuüben: "Mit hoher Qualität und großem persönlichen Einsatz."

Wohlbefinden

Eine Begegnung mit dem gebürtigen Breitenauer Mario Tasotti, der in Wien die Seniorenbetreuung "Lebens-Werte" führt, erweckte Delanoys Interesse: "Ein seriöses Unternehmen, da kann man dahinter stehen."
Seit dem vergangenen Jahr bietet Tasotti seine Dienstleistungen auch in der Steiermark an. Seine Ideen deckten sich mit den Vorstellungen von Christine Delanoy. Sie leitet jetzt die steirische "Filiale", die Alltagsbegleitung und persönliche Betreuung für ältere Menschen in Graz, Graz-Umgebung, Leoben und Bruck/Mur anbietet.

Ausführliche Beratung

Um die richtige Betreuungsperson zu finden, sei es ganz wichtig, den individuellen Bedarf ausloten, die Eigenheiten, Bedürfnisse und persönlichen Wünsche der zu betreuenden Person(en) zu hinterfragen. Das erfolgt in einem ausführlichen Beratungsgespräch. Delanoy: "Wenn ,Lebens-Werte' die passende BetreuerIn ausgewählt hat, führe ich diese persönlich bei der Familie ein und begleite sowohl die Familie als auch die BetreuerIn bei den Herausforderungen im Betreuungsalltag, denn das Wohlbefinden unserer Kunden liegt mir am Herzen."

Christine Delanoy als Housekeeperin mit ihrer englischen Lady in Hampshire. | Foto: KK
Christine Delanoy
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.