Leobener Wirtschaftsfrühstück im Zeichen des Umbaus und der Weiterentwicklung

Citymanager Günter Leitner und sein Team der Citymanagement GmbH waren Gastgeber des 117. Leobener Wirtschaftsfrühstücks. | Foto: klauspressberger.com
20Bilder
  • Citymanager Günter Leitner und sein Team der Citymanagement GmbH waren Gastgeber des 117. Leobener Wirtschaftsfrühstücks.
  • Foto: klauspressberger.com
  • hochgeladen von Verena Riegler

LEOBEN. Wirft man einen Blick auf die Stadt Leoben, so kann man feststellen, dass gerade an sehr vielen Ecken und Enden gebaut wird. Eine Umgestaltung, die auch auf das Citymanagement Leoben zutrifft. "Wie beim Stadtbild und der ständigen Weiterentwicklung hat es auch im Citymanagement Leoben einen ,organisatorischen‘ Umbau gegeben", sagte Citymanager Günter Leitner im Rahmen des 117. Leobener Wirtschaftsfrühstücks, das dieses Mal beim Citymanagement Leoben stattfand. 

Neue Kompetenzbereiche

Diese strukturellen Veränderungen wurde notwendig, um einerseits den Aktivitäten des Steirischen Tourismusgesetzes zu entsprechen und sich andererseits auch an das digitale Zeitalter anzupassen. Der Fokus des Citymanagements wird zugunsten der Innenstadtentwicklung in Zukunft auf drei primären Kompetenzbereichen liegen: Service, Veranstaltungen und Projekte. Konkret soll das heißen "Service für bestehende Unternehmen", "Eventmanagement" und "Entwicklungsprojekte für die Attraktivität der Innenstadt".

Aktiv mitgestalten

Zur Seite stehen werden Günter Leitner in dieser neuen Struktur Bärbel Wacker, die vor allem für die Serviceleistungen gegenüber der Wirtschaft zuständig sein wird und Thomas Wohltran, dessen Hauptaufgabenbereich die Veranstaltungsorganisation sein wird. Mit der neuen Ideenplattform sind außerdem alle dazu eingeladen, sich einzubringen und so an der Entwicklung der Innenstadt mitzuwirken.

Volle Fahrt in die Zukunft

Gemeinsam mit diesem Ausblick auf die Zukunft, rückte auch die Elektromobilität in den Blickpunkt. Ein Thema, das nach wie vor polarisiert. Um der Leobener Bevölkerung die Möglichkeit zu geben, sich selbst damit auseinanderzusetzen und sich eine eigene Meinung zu bilden, ist es möglich, sich ein Elektroauto – einen i3 von BMW Huber – beim Citymanagement tageweise nach Anmeldung auszuleihen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.