Hilde (85) gartelt im Bezirk

Ein blühendes Danke sagte BV Kubik zur „Gärtnerin“ Hilde.
35Bilder
  • Ein blühendes Danke sagte BV Kubik zur „Gärtnerin“ Hilde.
  • hochgeladen von Karl Pufler

Im Stuwerviertel kennt man Hilde Altenburger. Regelmäßig pflanzt sie Blumen und gießt ihre „Mini-Gärten“ auf der Straße.

In einem Alter, in dem es andere ruhig angehen lassen, kümmert sich die „Gärtnerin Hilde“ um ihr Grätzel. Kisten mit vollen Wasserflaschen stehen im Hof ihres Gemeindebaus. So muss sie nur geringes Gewicht tragen, um ihre Blumen zu gießen.

Im Stuwerviertel durchbrechen Ausbuchtungen die Parkplatzreihen. Bäume machen das Grätzel grüner. Am Boden kümmert sich Hilde Altenburger um die Pflanzen: Schnittlauch, Rosmarin, Erdbeeren und viele Blumen pflanzt sie an, hegt und pflegt sie, gießt sie über den ganzen Sommer.

Bis Ende des Vorjahrs erhielten sechs dieser Gärten ein Gitter, das die Blumen vor Eindringlingen schützt. Der Bezirk hat nun beschlossen, zehn weitere Gitter zu finanzieren.

Vier „Mini-Gärten“ betreut Hilde Altenburger: „Ich hab mich schon für ein weiteres angemeldet“, freut sie sich auf noch mehr Arbeit.
Einen Fotospaziergang dazu finden Sie auf www.meinbezirk.at/wien

Autor:

Karl Pufler aus Favoriten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

3 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.