Bitte löschen! Auflauf im Bahnhof Praterstern

Fronleichnam – Feiertag, 12.30 Uhr zu Mittag, Halle im Bahnhof Praterstern. Leute werden schubweise unter großem Hallo in den Supermarkt eingelassen.
Ich schaue gegenüber in die Auslage der Buchhandlung, als eine einzelne laute Stimme aus dem allgemeinen Gewirr herausdringt, irgendetwas Wirres schreit.

Als ich den kurzen Gang zu der Halle zurückkehre, sehe ich links neben dem Eingang des Supermarktes einen Menschen, der gerade aus dem zweiten Hosenbein heraussteigt und der nun splitternackt ist. Um ihn herum scharenweise Leute jeden Alters, die offenbar schon länger zugeschaut haben.

Ich weiß, dass mein Handy-Akku leer ist, also mache ich mich auf den Weg zur Polizeiwachstube, eigentlich in der Annahme, dass mir wohl gleich Polizisten entgegenkommen würden, denn da drinnen waren ja wohl nicht nur Leute mit „saftlosem“ Handy.

Eine Polizistin und ein Polizist machen sich gleich auf den Weg, ÖBB-Security (Ich wusste nicht, dass es die gibt.) ist inzwischen auch dort. Die Bahnhofshalle hat sich inzwischen noch deutlich mehr gefüllt. (Eine Großmutter sagt zu einem Buben: „Das ist nur ein stinkender nackter Sandler.“ Eine Frau versichert via Hand: „Ja wirklich, glaubst es net. Soll ich ein Bild machen?“)

Die gaffende Meute hat ihr Feiertagsvergnügen und lässt sich nur widerwillig vom Polizisten „zerstreuen“, der wirre Mensch wird betreut.

Es beruhigt mich, dass er wohl nicht bemerkt hat, wie Schaulustige ihm seine Würde genommen haben.

An die, die es angeht: Bitte, löscht die Fotos von den Handys!

Autor:

Christine Hollmann aus Leopoldstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.