Medizinische Versorgung Leopoldstadt
Eine neue Hausärztin im Nordbahnviertel

Am 1. Oktober eröffnet Rita Esmeralda Salvador Pinto ihre Ordination für Allgemeinmedizin am Austria Campus.
3Bilder
  • Am 1. Oktober eröffnet Rita Esmeralda Salvador Pinto ihre Ordination für Allgemeinmedizin am Austria Campus.
  • hochgeladen von Ulrike Kozeschnik-Schlick

Direkt beim Praterstern hat eine neue Ordination für Allgemeinmedizin eröffnet. Bei der erfahrenen Ärztin Rita Esmeralda Salvador Pinto sind Kassen- und Privatpatienten willkommen.

LEOPOLDSTADT. Das Nordbahnviertel wächst, umso mehr steigt der Bedarf an Hausärzten im Grätzel. Abhilfe schafft die neue Ordination für Allgemeinmedizin in der Walcherstraße 1a. Diese öffnet heute, 1. Oktober, erstmals ihre Türen.

Auf Patienten wartet neben der Ärztin Rita Esmeralda Salvador Pinto auch eine Krankenschwester – etwa für Blutabnahmen oder Impfungen. "Später, wenn wir festgestellt haben, was noch benötigt wird, kommen Physiotherapeuten und andere Kollegen dazu", erzählt die gebürtige Brasilianerin in perfektem Deutsch. Schon jetzt stehen alle diagnostischen Geräte zur Verfügung, wie EKG, oder für die Blutabnahme in der Ordination.

Ordination direkt beim Praterstern

Das 13 Zimmer große Ärztezentrum am neuen Austria Campus direkt hinter dem Praterstern ist gerade erst fertig eingerichtet worden. Dabei war der Schritt in die Selbständigkeit war für Salvador Pinto nur logisch: "Ich war zuletzt mehrmals die Woche in einer Ordination in Hernals tätig und habe mich im Vorjahr für eine eigene Ordination bei der Ärztekammer beworben."

Ob Untersuchungen rund um den Mutter-Kind-Pass oder zur Vorsorge – bei  Rita Esmeralda Salvador Pinto sind sowohl Kassen- als auch Privatpatienten willkommen.
  • Ob Untersuchungen rund um den Mutter-Kind-Pass oder zur Vorsorge – bei Rita Esmeralda Salvador Pinto sind sowohl Kassen- als auch Privatpatienten willkommen.
  • hochgeladen von Ulrike Kozeschnik-Schlick

Aufgrund ihrer zahlreichen Studien und der langjähriger Erfahrung im In- und Ausland kam der Zuschlag für die Ordination am Austria Campus sehr rasch. Ob Untersuchungen rund um den Mutter-Kind-Pass oder zur Vorsorge – willkommen sind sowohl Kassen- als auch Privatpatienten. Auch in den Bereichen Akupunktur oder Botox zur Schmerztherapie bietet die spezialisierte Kardiologin Behandlungen an.

Telefonische Anmeldung erforderlich

"Ich stehe meinen Patienten und Patientinnen, ob Erwachsene, oder Kinder, in allen Gesundheitsfragen zur Seite", versichert die Allgemeinmedizinerin. "Ich möchte meinen Patienten nicht nur in Coronazeiten unbedingt längere Wartezeiten ersparen", so Salvador Pinto. Wichtig sei deshalb, sich vor dem Besuch telefonisch unter 01/212 84 28 anzumelden.

Das neue Ärztezentrum am Austria Campus hat Montag., 13–17 Uhr, Dienstag bis Donnerstag, 9–13 Uhr, sowie Freitag, 7–11 Uhr, geöffnet.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Riesenrad 1+1 Aktion

Anzeige
8 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen