Festival der Tiere

163Bilder

Am 14,09 und am 15,09 war auf der Donauinsel bei der U6-Bahnbrücke das Festival der Tiere. Ein absolut geniales Event um vor allem Kindern die Tierwelt näher zubringen, ohne; dass man horrende Summen ausgeben musste, beispielsweise für Eintrittsgelder ect. Natürlich war ein reger Andrang,. Jeder war da und wollte sich von Pferden durch die Gegend tragen lassen, oder einmal auf einem Kamel reiten. Es wurde ein Streichelzoo eingerichtet, in dem man vom Hasen bis zur Kuh alles bewundern konnte. Außerdem war eine kleine Schafsherde da, die wiederum geschoren wurde, und die Kinder konnten sich kleine Wollhäufchen mit nach Hause nehmen. Ein Stationenbetrieb wurde für die Kinder und Schulklassen eingerichtet, wo sie verschiedene Aufgaben lösen mussten, beispielsweise durch Mikroskope schauen, Terrarien bewundern oder einfach mal einen Bienenstock im Querschnitt sehen.
Auf dem Sandplatz wurden Pferdesportarten vorgestellt, und am benachbarten Betonplatz waren diverse Hundevorführungen. Vom Dog-Dancing angefangen bis hin zu den Rettungs- und Schutzhunden. Außerdem wurden viele Hunderassen zur Schau gestellt, darunter gängige, wie den Deutschen Schäferhund und den Dackel, aber auch viele die man nicht jeden Tag sieht, zum Beispiel den Lhasa oder den Nackthund. Eine Schulhundevorführung sollte den Kindern den Umgang mit dem Hund näher bringen, dessen Körpersprache und wie man reagiert, wenn man einen fremden Hund trifft.

Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt und Unterhaltung wurde auf der großen Bühne geboten, unter anderem diverse Live – Auftritte, Siegesehrungen und der Verleihung des Tierschutz Awards durch Ulli Sima.

Wo: Donauinsel, Wien auf Karte anzeigen
2 6 6

Newsletter abonnieren und gewinnen
Apple iPhone 12 Pro im Wert von 1.149 EUR gewinnen!

Aufgepasst! Unter allen bis zum Stichtag am 30.04.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten für Wien verlosen wir ein Apple iPhone 12 Pro / 128 GB im Wert von 1.149 EUR. Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Hinweise zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen