Interessante Vernissage mit anschließender Lesung, im Literaturcafe Xi in Wien

die KIünstlerin "Marie Luise-Schachinger"
40Bilder
  • die KIünstlerin "Marie Luise-Schachinger"
  • hochgeladen von Nicole Kawan

Am 2.7 fand im Literaturcafe Xi im 2. Bezirk in Wien, eine Interessante Vernissage der Künstlerin Marie Luise-Schachinger statt.

Marie Luise-Schachinger wurde 1986 in Dresden (Deutschland) geboren und studierte Psychologie und Soziologie mit künstlerischen Schwerpunkt an TU Dresden und Uni Wien.

Zahlreiche Besucher waren gekommen, um die Bilder der Serie "Paradiese" die sie gemeinsam mir ihrem dreijährigen Sohn Joseph schuf, zu bestaunen.
Sie entdeckte durch die Inspiration eines Kleinkindes eine ganz persönliche Herangehensweise an künstlerischem Schaffen für sich.

Ebenfalls vor Ort Hr. Hannes der Besitzer des Cafes, sowie der Organisator der Ausstellung.

Im Anschluss an die Vernissage konnte man noch bei einer tollen Lesung, aus dem Buch „Ich liebe dich für immer - nur sterben kostet mehr“ von der österreichischen Autorin Lisa Luxor (sie berichtet im Buch über ihre Erfahrungen in einer Muslimischen Ehe mit ein Ägypter) ausklingen lassen.
Das Buch Das Tor zu Europa, ist die Fortsetzung dieser Geschichte und auch das konnte man vor Ort erstehen.

Wo: Xi CAFE & BAR , Pazmanitengasse 15, 1020 Wien auf Karte anzeigen
Autor:

Nicole Kawan aus Josefstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen