Keine Wahlwiederholung in der Leopoldstadt

Uschi Lichtenegger bleibt Bezirksvorsteherin.
  • Uschi Lichtenegger bleibt Bezirksvorsteherin.
  • Foto: Grüne
  • hochgeladen von Tobias Natter

LEOPOLDSTADT. Die Bezirksvertretungswahl in Wien-Leopoldstadt muss kein weiteres Mal wiederholt werden. Der Verfassungsgerichtshof hat eine Anfechtung der Wiederholungswahl vom 18. September 2016 als unzulässig zurückgewiesen.

Die "EU-Austrittspartei (EUAUS)" als Antragstellerin habe die Frist zur Anfechtung versäumt, wird der entsprechende Beschluss vom 6. März 2017 begründet. Uschi Lichtenegger bleibt somit Bezirksvorsteherin.

Erleichterung bei der Bezirksvorstehung

"Ich freue mich sehr, dass mir und meinem engagierten Team damit eine volle Legislaturperiode zur Verfügung steht, intensiv an der Zukunft einer noch lebenswerteren Leopoldstadt zu arbeiten. In den nächsten Jahren gibt es zahlreiche Herausforderungen zu meistern: Große Stadtentwicklungsprojekte wie der Nordbahnhof müssen mit geringstmöglicher Belastung für die Anrainer und Anrainerinnen umgesetzt, die Schulwegsicherung ausgebaut und die Erhaltung unserer Grünflächen weiterhin energisch betrieben werden, um nur drei Beispiele zu nennen. Ich stehe dafür, dass wir das und vieles andere mit aller gebotenen Umsicht verwirklichen," so Bezirksvorsteherin Uschi Lichtenegger von den Grünen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Sennheiser CX 400 Bluetooth Kopfhörer im Wert von 199€ gewinnen!
1 4 3

Gewinnspiel
Sennheiser CX 400 BT Kopfhörer im Wert von 169€ gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 7.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgende tolle Preise: 1. Sennheiser CX 400 Bluetooth True Wireless...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen