Spielplatz größer und sicher

13Bilder

Die Problemzone des Stuwerviertels bekommt ein neues Image.

Laut Beschwerden ist der erneuerte Spielplatz in der Venediger Au nachts ein Treffpunkt für Drogenabhängige und Prostituierte. „Polizisten durchstreifen das Gebiet regelmäßig“, so Stadthauptmann Leopold Kraft. Besondere Vorfälle seien in jüngster Zeit nicht vorgekommen.

Streifen sorgen für Sicherheit
Nachts besucht auch das Fair-Play-Team, das zur Konfliktvermeidung unterwegs ist, die Venediger Au. Die­ses findet den Kinderspielplatz nach Fertigstellung der Vergrößerung nachts ruhig und verlassen vor. Eine Verschmutzung vor allem durch Spritzen und Kondome konnte nicht festgestellt werden.

Der Kinderspielplatz gehört nun ganz den Kleinen. Damit das so bleibt, hat Bezirksvorsteher Gerhard Kubik weitere Pläne, die er noch vor Schulbeginn umsetzen möchte (die bz wird rechtzeitig berichten).

Neue Beleuchtung
Die Beleuchtung des Parks wird vereinheitlicht und verbessert. „Damit wird die Venediger Au auch nachts sicher“, so Kubik.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen