Verkehr/Lärmbelästigung Vorgartenstraße-Hillerstraße

Auch ich möchte mich zu einem Beitrag äußern, den ich auf dieser Seite entdeckt habe. Es geht um das erhöhte Verkehrsaufkommen der Vorgartenstraße und Buslärm der Linien 11A und 11B. Im Bereich der Vorgatenstraße/Hillerstraße Haltestelle ist der Lärm bei Anfahrten und Abbremsen unerträglich. Der Grund ist die Haltestelle von der der Bus in die Hillerstraße abbiegt. Offensichtlich müssen hier die Busfahrer Vollgas geben um um die Kurve zu kommen.
In letzter Zeit wurden hier in den Seitengassen sowie auch in der Engerthstrasse einige Einbahnen gebaut um Ausweichrouten zu verhindern. Leider geht das auf Kosten der Vorgartenstraße, was wirklich Schade ist, da in dieser grünen Allee über die letzten Jahre zahlreiche schöne Gärten für Erdgeschosswohnungen entstanden sind. Es ist wirklich unverständlich, dass die Engerthstraße verkehrsberuhigt wurde und somit der gesamte Verkehr auf die Vorgartenstraße umgeleitet wurde. Es wäre auf alle Fälle eine große Erleichterung, wenn man wieder rechts abbiegen könnte von der Engerthstraße auf die Lassallestraße vom Nordhahnhofgelände kommend. - der Weg zum Prater oder Messegelände ist somit nur über die Vorgartenstraße möglich.
Im übrigen verstehe ich auch nicht warum die Hillerstraße nicht schon längst zur Einbahnstraße (sowie alle rundherum) umgewandelt wurde. Diese Kreuzung wird von Tag zu Tag schlimmer und gefährlicher auch für meine zwei Kinder denn die mesiten Autofahrer sowie Busfahrer bleiben nicht einmal beim Zebrastreifen stehen!
Wenn die Engerthstraße schon zu einer 30Kmh Zone wurde, warum nicht auch der Bereich Vorgartenstraße?

Wo: Vorgartenstraße, Vorgartenstraße, 1020 Wien auf Karte anzeigen
Autor:

Julia Stiegler aus Leopoldstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.