Rares und Catinca Banu wurden Zweite beim Rising Stars Standard Vösendorf 2019
Sensationell: Rares und Catinca schafften im internationalen Feld den Sprung aufs Podest

Catinca und Rares Banu
4Bilder
  • Catinca und Rares Banu
  • Foto: Thomas Woisetschläger
  • hochgeladen von Martin Richter

Von 30 auf 6:

Tanzen unter Palmen- das war der Slogan der Veranstalter dieses WDSF Bewerbes in der Event Pyramide Vösendorf. Viele internationale Bewerbe wurden am Wochenende 16. - 17. Februar ausgetragen, und einer davon war der Rising Stars Standard Bewerb am Samstag. 30 Paare aus 11 Nationen kämpften sich Runde für Runde weiter, bis die besten 6 für das Finale qualifiziert waren. Ganz knapp nicht im Finale und schlußendlich am 7. Platz landeten Herbert Stanonik und Alina Soboleva, die ebenfalls beim TSK Juventus Wien im 2. Bezirk trainieren.

Das Finale

Im Finale tanzten noch einmal die 6 besten Paare gegeneinander. Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer. Das Publikum feuerte lautstark die Paare an. Dann noch der Slow Foxtrott und zum Schluss der Quickstep. Hier gaben die Paare nochmals alles. 

Sensation

Rares und Catinca Banu schafften schließlich den 2. Platz! Überglücklich strahlten sie bei der Siegerehrung mit Catincas sonnengelben Kleid (RS Atelier) um die Wette. Das Geschwisterpaar ist eines der ganz großen Nachwuchstalente. Klubpräsident Kurt Dvorak freute sich riesig mit den beiden.

Die Ergebnisse des Finales:
1. Kochetov, Semen / Khmelnitskaya, Diana - Russian Federation
2. Banu, Rares / Banu, Catinca - Austria
3. Augustynowicz, Tomasz / Batyra, Katarzyna - Poland
4. Zhigarev, Vladislav / Epeykina, Diana - Russian Federation
5. Greczynski, Kacper / Dabrowska, Natalia  Poland
6. Shmyrov, Sergii / Voronaia, Kateryna - Ukraine

Alle weiteres Ergebnisse und Informationen zu diesem Turnier findet man auf der Veranstalterhomepage www.pyramidcup.at

Ich bedanke mich noch bei Thomas Woisetschläger für die Tanz-Fotos, die ich auf Facebook fand und für diesen Artikel verwendete.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen