Wiener Hafen auf Erfolgskurs

Holding Geschäftsführer Peter Hanke und die Hafenchefs Karin Zipperer und Fritz Lehr
  • Holding Geschäftsführer Peter Hanke und die Hafenchefs Karin Zipperer und Fritz Lehr
  • Foto: Gerhard Krause
  • hochgeladen von Gerhard Krause

Das Geschäftsjahr 2013 ist trotz Hochwasser für den Wiener Hafen besonders erfreulich verlaufen. Man konnte das beste Ergebnis seit vier Jahren erwirtschaften. 53 Millionen Euro Umsatz bedeuten ein Plus
von 8 Prozent gegenüber dem Jahr 2012. Das Ergebnis der gewöhnlichen
Geschäftstätigkeit (ETG) ist um 15 Prozent auf 8,1 Millionen Euro gestiegen.

Rekord wurde getoppt

Im Containerbereich wurde die Rekordmarke von 500.000 Containereinheiten (TEU) überschritten. In nahezu allen Geschäftsbereichen konnten Zuwächse erzielt werden. Holding Geschäftsführer Peter Hanke und die Hafenchefs Fritz Lehr und Karin Zipperer signalisierten für die nächste Zeit weitere Ausbaupläne.

Hafen gewinnt mehr Land

Die Landgewinnung im Hafenbecken geht in die zweite Etappe und an der Reichbrücke wird der Personen-Hafen um 7 Millionen Euro ausgebaut. 170 Millionen Euro werden insgesamt in den Hafenausbau investiert, vom hochmodernen Containerterminal bis zu neuen Lagerhallen und neue Umschlagseinrichtungen.

2 6 6

Newsletter abonnieren und gewinnen
Apple iPhone 12 Pro im Wert von 1.149 EUR gewinnen!

Aufgepasst! Unter allen bis zum Stichtag am 30.04.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten für Wien verlosen wir ein Apple iPhone 12 Pro / 128 GB im Wert von 1.149 EUR. Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Hinweise zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen