Schmuckstück der Leopoldstadt - die Karmeliterkirche

Im 2. Weltkrieg wurde die Kirche durch Bomben stark beschädigt. Im Jahre 1961 nahm Kardinal Dr. Franz König die Wiedereröffnung des Gotteshauses vor. Ende der 90-er Jahre wurde die Aussenhaut renoviert. Doch der Zahn der Zeit nagt weiter und eine Innenrestaurierung der Kirche samt Orgel ist dringend notwendig geworden. Wie man dazu beitragen kann informiert gerne die Pfarre: 
St. Josef
Karmelitergasse 10
1020 Wien
Telefon: +43/1/214 58 26
  • Im 2. Weltkrieg wurde die Kirche durch Bomben stark beschädigt. Im Jahre 1961 nahm Kardinal Dr. Franz König die Wiedereröffnung des Gotteshauses vor. Ende der 90-er Jahre wurde die Aussenhaut renoviert. Doch der Zahn der Zeit nagt weiter und eine Innenrestaurierung der Kirche samt Orgel ist dringend notwendig geworden. Wie man dazu beitragen kann informiert gerne die Pfarre:
    St. Josef
    Karmelitergasse 10
    1020 Wien
    Telefon: +43/1/214 58 26
  • hochgeladen von Tomislav JOSIPOVIC

9 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.