30.09.2014, 14:59 Uhr

Ausstellung SYRIAN BREAKFAST

Wann? 11.10.2014 10:00 Uhr bis 27.12.2014 18:00 Uhr

Wo? Edition Werbach, Praterstr. 1, 1020 Wien AT
Wien: Edition Werbach |

Die Inspiration für den Zyklus „SYRIAN BREAKFAST“ lieferten dem Künstler zwei vornehme Londoner Hipster, die in einem Web-Blog hitzig über die „richtige“ Zubereitung eines syrischen Frühstücks diskutierten.

Die beiden prahlten mit ihren syrischen Freundschaften und welches Ful Rezept (syrische Bohnenspeise) wohl „syrischer“ sei?

„This is a recipe from my friend M. from Syria. It is a gorgeous and healthy vegetarian breakfast.“

Der Zyklus von TRÄXLER wirft folgende Fragen auf:
Sollte man in einer Zeit, in der Bürger- und Glaubenskriege allgegenwärtig sind, darüber diskutieren wie Frühstück zubereitet und richtig zelebriert wird?

Wie dekadent darf die Gesellschaft sein und wie weit darf die Kunst dieses Thema ausreizen?

TRÄXLER ist Maler aus Leidenschaft. Seine Arbeiten finden sich in Museen, Galerien und Sammlungen rund um den Globus. TRÄXLER lebt und arbeitet in Wien.

Alle Bilder aus dem Zyklus „SYRIAN BREAKFAST“ sind im Format 112x115 cm mit Graphit & Acryl auf 300g Montval Volumenpapier ausgeführt.

Silent Opening
by TRÄXLER
Samstag, 11. Oktober 2014
Showroom 23 im 2. OG
stilwerk im Design Tower
10:00 Uhr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.