Voices- One Night of Evergreen - Die Show der Superlative

Thomas Hetlinger von Ahornevents | Foto: Thomas Riess
16Bilder

Wenn man an Musikshows im Wiener Raum denkt, dann fallen einem sofort das Donauinselfest, das Hafenkonzert oder die Wiener Stadthalle ein.
Die samstägige Voices - Night of Evergreens Show hätte an all diesen Destinationen seinen Platz gefunden und abertausende Zuschauer mehr verdient.
Mister Ahornevents Thomas Hetlinger lud zur Starnacht ins Schutzhaus Zukunft auf der Schmelz auf.
Die Location platzte aus allen Nähten und das anwesende Publikum war 3 Stunden lang voller Begeisterung.
Der Gastgeber selbst übernahm, wie in all seinen Shows, die Moderation und weckte mit seinem Charme und seiner authentischen Präsenz bereits den Gusto der Zuschauer auf das kommende Musikprogramm.
Ein kurzes Tete-a-Tete mit Manfred Brunner vom Kabarettduo Fleckerlteppich entlockte den Besuchern viele Lacher. Aber auch die soziale Kompetenz der beiden kam zur Sprache und ihr Einsatz für Menschen die dringend Hilfe benötigen wo öffentliche Stellen ein taubes Ohr und blindes Auge haben.
Die musikalische Einleitung übernahm Günter Vrana, ein wahrlich ausgezeichneter Interpret des Austropops, der mit seiner Stimme stets an Wolfgang Ambros erinnert.
Ihm folgte der weltweit jüngste Master of Guitar David Siedl. Seine Fingerfertigkeit und seine Virtuosität auf seiner Gitarre sucht seinesgleichen.
Gemeinsam mit Günter Vrana beendeten sie den ersten Act der Voices-Show.
Der nächste Künstler heizte dann zum erstenmal den Zuschauer, mit seiner charismatischen Stimme, ein. Franky Fortyn ein Tausendsassa des Evergreens ließ die Herzen der 1960ig Geborenen höher schlagen. Nicht nur ein Ohrenschmaus sondern auch der richtige Anreiz für das Tanzbein, dass bei seiner Musik auch fleißig geschwungen wurde.
Und das in Stimmung gebrachte Publikum kam gar nicht mehr zum Sitzen, da der nächste musikalische Act Von Gründorf hieß.
Es wurde eine fantastische Reise durch die Musikwelt von Udo Jürgens.
Es sei mir an dieser Stelle gestattet zu schreiben: Er ist Österreichs genialster Interpret sämtlicher Lieder Udo Jürgens!!!
Seine schwungvolle 25 minütige Show ließ keinem mehr auf seinem Sessel sitzen. Stehend klatschend und mitsingend begleiteten die Massen die allseits vertrauten Lieder.
Auch der extra, aus der Schweiz angereiste beste Freund von Udo, Hans Jörg "Happy" Hartmann war sichtlich emotional angetan von dem Gehörten.
Damit war der erste Teil der Show leider bereits Vergangenheit und eine kleine Pause verlieh dem Publikum eine Atempause.
Denn nach der Pause kam der Superstar auf die Bühne. Als Frontsänger der weltberühmte Band Hot Chocolate spielte er schon vor vielen ausverkauften Hallen und Stadien, u.a auch vor 120.000 Zuschauern am Brandenburger Tor. Seit mittlerweilen 6 Jahren tourt er als Solosänger unter den Fittichen seines Managers Thomas Hetlinger.
Greg BANNIS verzauberte mit seiner unvergleichlichen und unverkennbaren Stimme das Schutzhaus und wie schon in den 80iger und 90iger Jahren tanzten Frauen und Männer direkt vor der Bühne zu den Welthits.
Mehr als eine Stunde performte Greg Bannis, tanzend und singend auf der Bühne wie anno dazumals und man kann nur mehr als einmal den Hut ziehen vor einem so fitten 68ig jährigen Vollblutsänger.
Am Ende der sensationellen Voices - One Night of Evergreens sangen alle Interpreten unter der Begleitung von David Siedl eine Hymne von der steirischen Kultband STS
"Großvater". Den Refrain "Großvota, kannst du ned abakumman auf an schnellen Kaffee?" den sang Greg Bannis in wunderbarsten Dialekt mit jamaikanischen Einschlag.

Ein unvergeßlicher Abend ging leider zu Ende und wie Organisator und Ahornevents-Chef Thomas Hetlinger richtig anmerkte (trotz Verbot seiner Mama sowas zu sagen):

Es war eine richtige geile Show



Einen kleinen Wermuthstropfen gab es trotzdem. Crissy "the Voice of Soul" konnte nicht auftreten, da sie derzeit im Krankenhaus liegt.
Wir wünschen ihr gute Besserung und hoffen sie sehr bald wieder auf der Bühne zu sehen und zu hören.

Es bleibt nurmehr über, aufrichtigste Gratulation zu diesem Mega Event.
Und versäumen sie auf keinen Fall die nächsten Shows von Ahornevents.

Anzeige
Mehr Mobilität, Komfort und Lebensqualität für Seniorinnen und Senioren bietet die mobile Physiotherapie von Heimphysio. | Foto: Heimphysio
6

Physiotherapie-Hausbesuche in Döbling
Kompetente und komfortable Physiotherapie zu Hause im 19. Bezirk

Im 19. Wiener Gemeindebezirk setzt das Unternehmen Heimphysio (www.heimphysio.at) neue Maßstäbe in der mobilen Physiotherapie für ältere Menschen. Mit dem klaren Fokus auf die Bedürfnisse Döblinger Seniorinnen und Senioren bietet Heimphysio einen maßgeschneiderten Service, der es ermöglicht, physiotherapeutische Behandlungen bequem im eigenen Zuhause in Anspruch zu nehmen." Mobilität ist besonders im Alter von entscheidender Bedeutung, da sie für den Erhalt der körperlichen als auch der...

Anzeige
Mit neuer Kraft in den Frühling: Tipps wie Sie Ihren Körper aus dem Winterschlaf wecken. | Foto: Kieser
Video 8

Stark in den Frühling
Tipps wie Sie Ihren Körper aus dem Winterschlaf wecken

Der Frühling steckt in den Startlöchern. Zeit, unseren Körper aus dem Winterschlaf zu wecken und neue Kraft zu tanken. Mit dem Frühlingsanfang heißt es für viele von uns: endlich wieder raus in die Natur - sei es zum Laufen, Wandern, Golfen oder einfach, um den Garten wieder auf Vordermann zu bringen. Eine Schlüsselrolle nimmt dabei eine aktive Muskulatur ein. Denn wer nach der langen Winterpause seinem untrainierten Körper plötzlich Höchstleistung abverlangt, riskiert Überlastungen und...

Anzeige
Mediphysio im 19. Wiener Gemeindebezirk bietet qualitativ hochwertige physiotherapeutische Dienstleistungen an und kooperiert dabei mit allen Krankenkassen und Heimphysio. | Foto: Mediphysio
6

Mediphysio
Ihre neue Wahlpraxis für Physiotherapie im 19. Bezirk

Der 19. Bezirk Wien-Döbling heißt die Physiotherapie-Wahlpraxis Mediphysio   (www.mediphysio.at), unseren neuesten Zuwachs in der lokalen Gesundheitslandschaft, herzlich willkommen. Hier erhalten Patientinnen und Patienten individuelle Behandlungen für ihr Wohlbefinden. Mediphysio zielt mit den physiotherapeutischen Leistungen darauf ab, Schmerzen zu lindern, die Beweglichkeit zu verbessern und geschwächte Muskeln zu stärken. Ein zentrales Anliegen ist es auch, den Patientinnen und Patienten zu...

Neues Monat, neues Gewinnspiel. Wer sich für den Wiener Newsletter anmeldet, nimmt an der Verlosung zu einem Malkurs teil.  | Foto: Maya Galerie Wien

Newsletter-Gewinnspiel
Wir verlosen einen Malkurs für 4 Personen

Wer schon immer einmal die Gelegenheit erhalten wollte, einen Malkurs zu besuchen, der sollte sich die Chance nicht entgehen lassen und sich für den Wiener Newsletter anmelden. Malen wie ein Profi? Mit unserem neuen Newsletter-Gewinnspiel haben alle Abonnenten und diejenigen, die es noch werden wollen, die Möglichkeit, einen Malkurs in der Maya Galerie Wien zu gewinnen. Maryam Mansouri ist eine bekannte iranische Malerin und Künstlerin, deren Werke bereits in verschiedenen Ländern der Welt...

Mehr Mobilität, Komfort und Lebensqualität für Seniorinnen und Senioren bietet die mobile Physiotherapie von Heimphysio. | Foto: Heimphysio
Mit neuer Kraft in den Frühling: Tipps wie Sie Ihren Körper aus dem Winterschlaf wecken. | Foto: Kieser
Mediphysio im 19. Wiener Gemeindebezirk bietet qualitativ hochwertige physiotherapeutische Dienstleistungen an und kooperiert dabei mit allen Krankenkassen und Heimphysio. | Foto: Mediphysio
Neues Monat, neues Gewinnspiel. Wer sich für den Wiener Newsletter anmeldet, nimmt an der Verlosung zu einem Malkurs teil.  | Foto: Maya Galerie Wien

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Wien auf MeinBezirk.at/Wien

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Wien

MeinBezirk auf Instagram

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.