01.09.2014, 17:40 Uhr

Projekt: Flowerbridge

Wien: Donaukanal | Im Rahmen des diesjährigen Chelsea Fringe Festival 2014 war u. a. auch ein Beitrag zu einer interessanten Variante einer Brücke über den Donaukanal zu sehen. Diese sog. "Flowerbridge" könnte den Donaukanal etwa auf Höhe der Danube International School Vienna queren und so neben einer Verbindung des Weißgerberviertels und der oberen Schüttelstrasse auch eine zusätzliche künstlerisch- floristische Attraktion im Bereich des Kunsthauses werden.

Eine weitere Aufwertung des Donaukanalbereiches in diesem Abschnitt könnte ein wassernaher Begleitweg auf der leopoldstädter Seite sein, sowie als kontemplatives Element in der umgebenden geschäftigen Stadt, ein versenkter Thymianbrunnen.



Weiter Infos Bilder und Viedeos zu dem Projekt finden sich hier.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
1 Kommentarausblenden
117
Christian Patzl aus Leopoldstadt | 16.02.2015 | 14:36   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.