Wrestling im Wiener Prater - Auferstehung des Wiener Heumarkts

Mastermind Marcus und EWA Champion Michael Kovac
11Bilder

Samstag Abend strömten Wrestlingfans im Wiener Prater zum Zirkuszelt von Louis Knie.
Bereits um 18.00 bildete sich eine immens große Schlange vor den Eingangstoren.
100erte begeisternde Menschen jeglichen Alters wollten endlich wieder einmal die Gladiatoren des Rings live miterleben.
Dank der Organisation von "Mastermind" Marcus Vetter, der EWA mit Michael Kovac, dem Wiener Prater und Zirkus Louis Knie jun. konnte diese tolle Veranstaltung in der Leopoldstadt stattfinden. Bereits am Vortag der erste große Erfolg: AUSVERKAUFT!!!

18 Wrestlingstars aus 8 verschiedenen Ländern ließen die Erde zwischen Schweizerhaus und Luftburg erbeben.
Ringsprecher Rob Steam Hammer heizte mit seiner Moderation das Wiener Publikum richtig auf und die jubelnde Menge begleitete die Catcher mit lauten Zurufen (sogenannter Heumarktslang) und tosenden Applaus.
Bereits im 1. Kampf, einem 3 Mann TagTeam Match begeisterten die Austrian Aces gemeinsam mit The Austrian Wolverine Chris Colen die Fans. The Caucassian Connection mit Hellvetic Warrior waren gegen die Wrestling- und Flugkünste der Lokalmatadoren ohne Chance.
Mit Jon "Titan" Kocel kam der erste richtige Buhmann in den Ring. Der hünenhafte Brite zerlegte mit allen unfairen Tricks seinen ungarischen Gegner und wurde mit gellend lauten Pfiffen verabschiedet.
Der erste Höhepunkt war der Titelkampf um den EWA Schwergewichtseuropameister.
Energiegeladen kam der Herausforderer aus Österreich, Ex Heumarktstar Michael Kovacs auf die Matten. Frenetischer Jubel brandete auf und zum erstenmal drohte das Zirkuszelt zu bersten. Titelverteidiger Isteyn Rees aus Wales musste von Anfang an, nicht nur gegen seinen Widersacher, sondern auch gegen 500 Patrioten ankämpfen.
Sie haben sich beide nichts geschenkt und in dem hochklassigen Titelfight holte sich der 45jährige bärenstarke Michael Kovac, durch Schulterfesselung den begehrten Schwergewichtsgürtel.

Bereits in der Pause der Veranstaltung war klar, 2018 muss wieder eine Wrestlingshow nach Wien in den Prater. Einhellig gutierten die Zuschauer für Wiederholung. Bezirkskaiser Ernst Nevrivy aus der Donaustadt gratulierte zu diesem Event. Auch FPÖ Parteiobmann HC Strache war von den Darbietungen und von der Organisation hellauf begeistert. Er dürfte sich wohl einige Tipps und Tricks abgeschaut haben für seine herbstliche Battle Royal im Ring der Nationalratswahlen.

Das nächste Titelmatch, um den Intercontinentalchampion, hatte es in sich. Es war der Kampf Österreich gegen Deutschland, Titelverteidiger MEXX aus Weiz gegen den Berliner Pascal Spalter. Die unfreundlichen Ovationen des Wiener Publikums machten den deutschen Wrestler richtig fertig und MEXX tat sein übriges und verklopfte seinen Gegner nach Strich und Faden. Im Hexenkessel vom Prater siegte der Steirer und behielt verdientermaßen seinen Titelgürtel. Der Rückkampf ist bereits fixiert.

Dann kamen die Dirty Brothers alias Der Söldner und Mr. Tattoo. In ihrem letzten gemeinsamen TagTeam Kampf hatten sie es mit Holzfäller Jack Wilder und Robert Dreissker zu tun. Die 4 Herren gingen schonungslos miteinander um und am Ende gab es Blech für Wilder&Dreissker, nämlich auf ihrer beider Wrestlingschädeln. Auch wenn die Dirtys disqualifiziert wurden, sie sind und bleiben die Sieger der Herzen.

Vor dem letzten Einzelkampf wurden der Ring nochmals stabilisiert, denn es kamen insgesamt 325 kg Lebendgewicht auf die Matte.
Früher hielten Elefanten einzug in die Manege, diesmal waren es menschliche Giganten. Europas schwerster Wrestler Demolitions Davies mit stolzen 184kg traf auf Mister Muskelberg Tiny Iron. Sein Bizeps, der größte Europas, ließ die Damen im Publikum förmlich zerschmelzen.
Die größte Überraschung war jedoch die Beweglichkeit dieser beiden Ringlokomotiven. Fleisch und Muskelmassen donnerten durch das Viereck und auch Flugeinlagen blieben nicht aus. Publikumsliebling Tiny schaffte unter dem riesen Jubel der Zuschauer das schier Unmögliche und fixierte nach einem gewaltigen Move Demolition und gewann das Monstermatch.

Das letzte Special dieses hervorragenden Abends war das 18 Mann Battle Royal.
Über 2 Tonnen Wrestler standen im Ring und sie kämpften um den 1,70m hohen Praterpokal.
Nochmals skandierte das Publikum die Höchstleistungen der Wrestler und johlten und schrien sich die Seele aus dem Leib. Einer nach dem anderen wurde aus dem Ring befördert und nach schweißtreibenden 15 Minuten standen sich Der Söldner Franz Schlederer, Tiny Iron und Demolition Davies als letzte gegenüber. Einen unachtsamen Moment nütze Davies für einen Überraschungsangriff gegen seine beiden Gegner und warf beide gleichzeitig übers Seil. Damit war der erste Gewinner des Praterpokals ermittelt.
Heumarkt Legende Franzl Schuhmann und Praterverbandpräsident Stefan Sittler-Koidl übergaben dem Schwerstgewicht den Pokal, der in seinen Händen nicht mehr so stattlich aussieht wie er in Wahrheit ist.

Bei der anschließenden Wrestling Afterparty in der Prateralm hatten die Zuschauer noch Gelegenheit mit den Wrestlern zu feiern und von ihren Lieblingen auch Autogramme zu holen. Sehr viele nützten diese Chance den privat sehr lockeren Muskelbergen Aug in Aug zu begegnen.
"Mastermind" Marcus garantierte dass es 2018 zu einer Neuauflage kommen wird und sehr euphorisch und zuversichtlich glaubt er auch an eine 2-3 tägige Veranstaltung.

Wo: Zirkus Louis Knie, Waldsteingartenstraße, 1020 Wien auf Karte anzeigen
Anzeige
Monika in ihrem Genussladen, in dem Kundinnen und Kunden regionale Köstlichkeiten kaufen können. | Foto: Stefan Kastel
1 5

Genussladen in 1150 Wien Rudolfsheim
Höchster Genuss mit nachhaltigen und regionalen Produkten

Seit November 2022 betreiben Monika Vyhnak und Peter Beier ihren Genussladen in der Johnstraße 48 im 15. Bezirk. Das Geschäft ist nur einen Steinwurf vom Meiselmarkt entfernt und somit ausgezeichnet zu erreichen. Der Genussladen bietet regionale sowie nationale Lebensmittel an und bestellt auf Anfrage auch spezielle Erzeugnisse für seine Kunden. Die Produkte werden größtenteils von niederösterreichischen sowie burgenländischen Familienbetrieben bezogen.  Der Genussladen ist ein absoluter...

Anzeige
A & D Cleaning setzt nicht nur auf CO₂-neutrale Reinigungsdienste, sondern bringt auch ein breites Spektrum an Zertifizierungen mit, darunter ISO 9001. | Foto: A & D Cleaning GmbH
3

A & D Cleaning GmbH in 1220 Wien Donaustadt
Ihre Experten für Hygiene und Reinheit

Das Reinigungsservice A & D Cleaning bietet Gewerbetreibenden, Institutionen und privaten Haushalten ein breites und modernes Spektrum an Dienstleistungen – damit es nicht nur sauber, sondern auch hygienisch rein ist. In Wien und Umgebung steht der Name Reinigungsservice A & D Cleaning für maßgeschneiderte Reinigungslösungen für private und gewerbliche Flächen. Das Unternehmen bietet erstklassige Reinigungsdienste an, die höchsten Ansprüchen an Sauberkeit, Hygiene und Umweltschutz gerecht...

Anzeige
Über insgesamt 24 wichtige Klimaprojekte im Bezirk freuen sich die Grünen, nachdem fraktionsübergreifende Vereinbarungen gelungen sind. Dazu zählen viele neue Bäume sowie die Neugestaltung von Straßenzügen und Plätzen. | Foto: DreierDesign.com
4

City-Klimaprojekte
Grüne im Ersten begrüßen Klimaplan

Die City-Klimaprojekte für die nächsten Jahre wurden beschlossen. Die Grünen fordern eine rasche Umsetzung. Die Sommermonate in der Innenstadt werden immer heißer, die „schöne Jahreszeit“ somit immer öfter zur unerträglichen Hitze. Oberste Priorität muss daher der Klimaschutz angesichts der drohenden Klimakatastrophe und die gleichzeitige Anpassung an die schon so fortgeschrittene Erwärmung haben. Bereits im Jahr 2020 wurde im Bezirk ein strategischer Plan für solche Klimamaßnahmen...

Newsletter-Gewinnspiel
Gewinne einen Gutschein im Wert von 250 Euro von der Tischlerei und Küchenstudio Kittinger

Ob Küchenutensilien, neue Kommode oder gar eine neue Küche: Unser Partner Tischlerei und Küchenstudio Kittinger hat uns einen Gutschein im Wert von 250 Euro zur Verfügung gestellt, den wir unter allen Newsletter-Abonnenten verlosen. Wer gerade seine Wohnung neu einrichtet oder auf der Suche nach nützlichen Küchenutensilien oder Lampen ist, der findet bei der Tischlerei und Küchenstudio Kittinger was sein Herz begehrt. Alle Produkte zeichnen sich durch eine außergewöhnliche Qualität und...

Anzeige
Wenn Frauen mit Frauen trainieren, dann kann das nur eines bedeuten: Spaß an der Fitness. MrsSporty in Margareten hat für jede Frau ein maßgeschneidertes Trainingsangebot.

MrsSporty in 1050 Wien
Anmelden und einen Monat geschenkt bekommen

Zwei Monate in Wohlfühlatmosphäre trainieren, aber nur eines zahlen? Die ersten 50 Anmeldungen können dieses sensationelle Aktionsprogramm bei MrsSporty in Margareten in Anspruch nehmen. Pünktlich zum Start des Frühlings erwacht bei vielen Frauen das Bedürfnis nach sportlicher Betätigung, um etwas für sich und ihre Gesundheit zu tun. Wie die Natur erwacht auch der menschliche Körper aus seinem Winterschlaf und verlangt danach, gefordert und bewegt zu werden. Und dazu bedarf es nicht einmal...

Anzeige
Katharina Unger von Livin Farms zählt zu den Pionierinnen der Insektenzucht. | Foto: ParisTsitsos
4

Frau in der Wirtschaft Wien präsentiert
Wiens Visionärinnen: Proteinexpertin Katharina Unger

"Frau in der Wirtschaft Wien" präsentiert Wiens Visionärinnen: Diese Frauen machen Zukunft! Diesmal: Insektenexpertin Katharina Unger von Livin Farms. In der alternativen Futtermittelindustrie haben Insekten einen hohen Stellenwert. Katharina Unger von Livin Farms erklärt: "Insekten bieten eine große Proteinausbeute und sind unabhängig von Landressourcen." Die Unternehmerin entwickelt, baut und vertreibt gemeinsam mit ihrem Team aus 25 Mitarbeitern in ganz Europa Insektenmastanlagen und...

Anzeige
Die Glaserei Denk setzt bei ihren Bauverglasungen, Kunstverglasungen, Ganzglasanlagen oder Rahmen für Bilder und Spiegel auf hohe Qualität und Zuverlässigkeit. | Foto: Glaserei Denk
11

Glaserei Denk in 1170 Wien Hernals
Führend bei Kunstverglasungen bis hin zu Ganzglasanlagen

Bei der Glaserei Denk in Hernals arbeiten echte Fachleute, die ihr Handwerk perfekt beherrschen. Die Kundinnen und Kunden erhalten hier ein umfassendes Serviceangebot. Glas ist ein äußerst vielseitiges Material, das seit Jahrhunderten in verschiedenen Branchen beliebt ist. Aufgrund seiner Ästhetik, Formbarkeit und Transparenz wird es geschätzt und ist zu einem unverzichtbaren Bestandteil unseres alltäglichen Lebens geworden. Ob als Trinkflasche, Spiegel oder Glasscheibe: Unternehmen wie die...

Anzeige
Tschechien hat Urlaubern viel zu bieten. Ob als Individualtourist, Familie mit Kindern oder in einer Gruppe – der Aktivität sind keine Grenzen gesetzt. | Foto: Petrohrad FP
15

Erlebniswandern in Tschechien
Sportliche Erlebnisse in Tschechien

Eine der schönsten Wanderregionen Tschechiens liegt direkt an der Grenze zum Waldviertel, die Region Böhmisch-Kanada, die großteils bewaldet ist und von vielen Teichen und Felsen geprägt wird. Wie überall in Tschechien steht auch hier ein dichtes und bestens markiertes Netz an Wander- und Fahrradwegen zur Verfügung. Sehenswert ist zum Beispiel der Besuch der Burgruine Landštejn, die an der Grenze von Niederösterreich, Böhmen und Mähren liegt und einen beeindruckenden Rundumblick bietet....

Anzeige
Mit neuer Kraft in den Frühling: Tipps wie Sie Ihren Körper aus dem Winterschlaf wecken. | Foto: Kieser
Video 8

Stark in den Frühling
Tipps wie Sie Ihren Körper aus dem Winterschlaf wecken

Der Frühling steckt in den Startlöchern. Zeit, unseren Körper aus dem Winterschlaf zu wecken und neue Kraft zu tanken. Mit dem Frühlingsanfang heißt es für viele von uns: endlich wieder raus in die Natur - sei es zum Laufen, Wandern, Golfen oder einfach, um den Garten wieder auf Vordermann zu bringen. Eine Schlüsselrolle nimmt dabei eine aktive Muskulatur ein. Denn wer nach der langen Winterpause seinem untrainierten Körper plötzlich Höchstleistung abverlangt, riskiert Überlastungen und...

Anzeige
2:28
2:28

Mauro Mittendrin
Mauro Mittendrin und Coca-Cola auf der Suche nach den besten Pizzen Wiens

Wenn auch du zu jenen gehörst, die um nichts auf der Welt auf Pizza verzichten möchten, hast du die Qual der Wahl. Immerhin ist Wien eine sehr große Stadt, insbesondere was die Anzahl der Pizzerien angeht. Wenn der Hunger nach einer guten Pizza groß ist, besteht die wohl größte Herausforderung darin, den besten Pizzakoch zu finden. Dabei stellt sich gleich einmal die Frage: Wo gibt es denn überhaupt eine gute Pizza? Damit du nicht in der nächstbesten Pizzeria Gast wirst, haben Mauro Mittendrin...

Monika in ihrem Genussladen, in dem Kundinnen und Kunden regionale Köstlichkeiten kaufen können. | Foto: Stefan Kastel
A & D Cleaning setzt nicht nur auf CO₂-neutrale Reinigungsdienste, sondern bringt auch ein breites Spektrum an Zertifizierungen mit, darunter ISO 9001. | Foto: A & D Cleaning GmbH
Über insgesamt 24 wichtige Klimaprojekte im Bezirk freuen sich die Grünen, nachdem fraktionsübergreifende Vereinbarungen gelungen sind. Dazu zählen viele neue Bäume sowie die Neugestaltung von Straßenzügen und Plätzen. | Foto: DreierDesign.com
Wenn Frauen mit Frauen trainieren, dann kann das nur eines bedeuten: Spaß an der Fitness. MrsSporty in Margareten hat für jede Frau ein maßgeschneidertes Trainingsangebot.
Katharina Unger von Livin Farms zählt zu den Pionierinnen der Insektenzucht. | Foto: ParisTsitsos
Die Glaserei Denk setzt bei ihren Bauverglasungen, Kunstverglasungen, Ganzglasanlagen oder Rahmen für Bilder und Spiegel auf hohe Qualität und Zuverlässigkeit. | Foto: Glaserei Denk
Tschechien hat Urlaubern viel zu bieten. Ob als Individualtourist, Familie mit Kindern oder in einer Gruppe – der Aktivität sind keine Grenzen gesetzt. | Foto: Petrohrad FP
Mit neuer Kraft in den Frühling: Tipps wie Sie Ihren Körper aus dem Winterschlaf wecken. | Foto: Kieser

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Wien auf MeinBezirk.at/Wien

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Wien

MeinBezirk auf Instagram

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.