16.10.2016, 09:52 Uhr

Prater - Toiletten

Wien: Wiener Prater | Am Samstag, das Wetter war herrlich, fuhr ich mit meiner Frau in den Wurstelprater. Während der Busfahrt tranken wir jeder einen halben Liter veganes Mineralwasser.
Bei der Station Stadionbad stiegen wir aus und gingen zu Fuß weiter.
Die Nieren meiner Frau arbeiten scheinbar schneller, denn sie hatte einen Weg.
Zum Glück steht in unmittelbarer Nähe der Busstation eine moderne WC Anlage - für sie die Erlösung.
Hightech-Kabinen mit allem was man sich vorstellen kann.
Da meine Frau kein Kleingeld hatte und die Benützung der Anlage 50 Cent kostet, fragte sie Klofrau ob sie wechseln kann:
"Ich bin Chefin, ich kann alles..."
Während ich wartete, kam eine Joggerin vorbei gelaufen, der sichtlich das Wasser bereits aus den Augen quoll und wollte sich erleichtern.
Nix da.
Die Joggerin hatte kein Geld dabei und die Chefin blieb hart:
"Magistrat hat gesagt 50 Cent. Keine Chance..."
So lief die Joggerin unverrichteter Dinge und mit voller Blase weiter.
Ich wollte schon meinen Geldbeutel zücken und sie auf "1 Mal WC" einladen, aber da war sie schon weg.

Ein Jogger steuerte auf eine frei Kabine zu...
Die Chefin sah und rief:" Hallo!....50 Cent, kostet 50 Cent..."
Verdutzt sah er sie an, öffnete unbeeindruckt die Tür und sagte:" Ich brauche nur Papier..."
Er nahm, putzte sich seine Nase und lief weiter.

Meine Frau kam erleichtert und fasziniert aus der Kabine und wir setzten unseren Weg fort.
Wir schlenderten durch die Hauptallee, das welke Laub raschelte unter unseren Schuhen und plötzlich hatte ich einen Druck im Unterleib.
Es dauerte nicht lange und ich fand die geeignete Örtlichkeit um mich zu erleichtern.
Die Prater - Toiletten!
Man braucht nur 50 Cent um diesen Luxus zu erleben.
Hat man den Betrag nicht passend, kein Problem. Ein Wechselautomat ersetzt die Chefin...
Tauchen sie mit mir ein in die wunderbare Welt der Prater - Toiletten...
Wie sagte einst Karl Farkas?
"Schauen Sie sich das an..."
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
2 Kommentareausblenden
15.969
Kurt Dvoran aus Schwechat | 16.10.2016 | 11:02   Melden
1.318
Zoltán Odri aus Josefstadt | 16.10.2016 | 18:37   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.