ÖSTERREICHS JÜNGSTER AUTOR - JOEL MEYER - BEI "KLEIN GEGEN GROSS"
Joel Meyer - 9-jähriger Autor aus Breitenfurt bei "Klein gegen Groß" am 11.04.2020

Joel Meyer mit Kai Pflaume
3Bilder
  • Joel Meyer mit Kai Pflaume
  • Foto: Bild: Doris S.
  • hochgeladen von Joel Meyer

Kennt Ihr die von ORF und ARD produzierte Sendung "Klein gegen Groß"? Ja? Dann findet Ihr sie bestimmt genau so cool wie ich. Und das allercoolste: ich durfte bei der Aufzeichnung für die nächste Sendung am 11.04.2020 dabei sein. Mit einem Kinderbuchklassiker-Duell gegen Heiner Lauterbach, in dem aufgrund einer Beschreibung eines Charakters aus einem Textausschnitt eines Kinderbuchklassikers die Figur, der Buchtitel und der Autor zu nennen ist.

Wer ich bin und wie ich auf diese Duell-Idee gekommen bin? Ich heiße Joel Meyer, bin 9 Jahre alt und wohne in Breitenfurt bei Wien. Ich bin eine Leseratte, habe alle Kinderbuchklassiker von Astrid Lindgren, Michael Ende, Erich Kästner, J.K.Rowling, Walter Moers, Cornelia Funke uvm. gelesen und sogar selbst schon zwei Bücher geschrieben und veröffentlicht. Naja, ich habe diktiert, und meine Mama hat getippt. Letzten November durfte ich auf Österreichs größter Buchmesse, der Buch Wien, aus meinen beiden Büchern lesen. Meine beiden Bücher heißen "Auf der Suche nach den verschwundenen Hühnchen" und "Auf der Suche nach den verschwundenen Hühnchen: DIE LERNREISE".

Die Aufzeichnung von Klein gegen Groß war megaspannend, irre interessant und richtig cool. Falls ihr mehr darüber erfahren wollt, kontaktiert mich bitte. Facebook: @joelmeyerautor. Ich freue mich.

Autor:

Joel Meyer aus Mödling

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

WirtschaftBezahlte Anzeige
4 Bilder

Autohaus Liewers in 1100 Wien Favoriten
Jetzt Auto kaufen und bis zu € 16.570,- Online Bonus erhalten

Wer sich jetzt beim Autohaus Liewers für einen lagernden Neuwagen, Vorführwagen und Gebrauchtwagen entscheidet, profitiert vom Online Bonus. Auch wenn die Schauräume aufgrund des Coronavirus derzeit geschlossen sind, ist das Autohaus Liewers seine Kunden da. Wer sich jetzt für einen Neu-, Vorführ- oder Gebrauchtwagen entscheidet, erhält einen Online Bonus von bis zu 16.570 Euro. Ein Angebot, das sich wahrlich sehen lassen kann. Interessierte können sich jederzeit während der...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen