Der schärfste Krampus Österreichs
Bäckerei Szihn präsentiert Krampus mit Tabasco-Sauce

Die schärfste Versuchung seit es Krampusse gibt
  • Die schärfste Versuchung seit es Krampusse gibt
  • Foto: Szihn
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

Bereits zum zweiten Mal dürfen sich Fans des etwas schärferen Geschmacks auf die Vorweihnachtszeit freuen. Auch dieses Jahr wird der Krampus wieder in Kooperation zwischen der Bäckerei Szihn und Tabasco-Sauce verschärft.

WIEN/LIESING. Für den österreichweit schärfsten Krampus mit Tabasco hat sich Bäckermeister Stefan Szihn dieses Jahr wieder was einfallen lassen: In der scharfen Sauce eingelegte Rosinen werden in den Briocheteig eingearbeitet und verleihen so die einzigartige Geschmacksbalance zwischen süß und scharf.

Hände und Füße des Krampusses werden in mit Tabasco verfeinerte Schokolade getunkt.  „Nachdem der scharfe Krampus letztes Jahr so gut angekommen ist, möchten wir allen (B)Engerln auch dieses Jahr wieder die Zeit rund um Nikolo verschärfen“, so Stefan Szihn.

Do it yourself-Dekor

Eine kleine Idee für alle kreativen Naschkatzen: Wie wäre es heuer statt Lebkuchenhäuschen die scharfen Krampusse zu verzieren. Die Vorweihnachtszeit und ihre Traditionen dürfen nämlich ruhig einmal etwas abgewandelt werden. So können die Krampusse ganz nach Belieben gepimpt werden, beispielsweise mit roter Zuckerglasur und unheimlichen Hörnern. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Unser DIY-Tipp für kreative (B)Engerl: Verziert mit Zuckerglasur, Sprinkles und Hörnern wird der Krampus heuer noch furchteinflößender.

Die scharfen Krampusse sind ab Montag, 29.11. um 2,95 Euro in allen Szihn-Filialen und auf online-Vorbestellung erhältlich.

Das könnte dich auch interessieren:

Hundeweihnachtsmarkt in Mauer wird verschoben
4 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lerne Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

2

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen