Picknick im Hof in Liesing
Freundinnen machen vielen Freunden Freude

"Picknick im Hof"-Gewinnerin Ingrid Bosch (r.) bereitet mit ihrer Freundin Susanne Deutsch alles für den Ansturm der Gäste vor.
14Bilder
  • "Picknick im Hof"-Gewinnerin Ingrid Bosch (r.) bereitet mit ihrer Freundin Susanne Deutsch alles für den Ansturm der Gäste vor.
  • Foto: Berger
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

"Ich bin ein kleines Glückskind. Aber über den Gewinn des Picknicks im Hof von der bz habe ich mich ganz besonders gefreut", kommentiert Ingrid Bosch ihren Gewinn.

LIESING. Beim Gewinnspiel "Picknick im Hof" der bz-Wiener Bezirkszeitung und der Bäckerei "Der Mann, der verwöhnt" gab es zehn Picknick-Pakete für insgesamt 20 Personen zu gewinnen. Ziel der Aktion ist es, die Nachbarschaft zu stärken und einander besser kennenzulernen.
Eine der Gewinnerinnen ist Ingrid Bosch, die gemeinsam mit ihrer Freundin Susanne Deutsch all ihre Nachbarn in einer Siedlung im 23. Bezirk zum gemeinsamen feiern einlud.

Gute Gemeinschaft

Das Picknick im Hof war ein willkommener Anlaß um sich mit Nachbarn und Freunden zu treffen und gemeinsam Zeit zu verbringen. "Alle haben sich gefreut. Wir haben eine sehr enge Geminschaft bei uns. So feiern wir bald wieder unser traditionelles Punschfest. Aber eigentlich brauchen wir keinen speziellen Anlass um mit unseren Freunden zu feiern". erklärt Susanne Deutsch den engen Zusammenhalt in ihrer Nachbarschaft.

Eine Überraschung war das Picknick im Hof dennoch. Vor allem für die Gewinnerin Ingrid Bosch: "Ich habe schon vergessen gehabt, dass ich mitgespielt habe. Umso größer war dann die Freude über den Gewinn". Die Freude war nicht nur auf ihrer Seite, sondern auch auf der ihrer Nachbarn. Der Kleinen und ebenso der schon etwas Größeren.

Autor:

Ernst Georg Berger aus Hernals

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.