Tierischer Dieb in Mauer
Fuchs, du hast die Schuh gestohlen

In ihrem Garten hat Evelyn D. das Versteck gefunden.
4Bilder
  • In ihrem Garten hat Evelyn D. das Versteck gefunden.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

Ein Meister Reineke in Mauer scheint ein ungewöhnliches Hobby zu haben. Er stiehlt Schuhe und versteckt sie.

WIEN/LIESING. Die amüsantesten Geschichten schreibt das Leben selbst. Die Liesingerin Evelyn D. weiß eine davon vortrefflich zu erzählen.

Aber zurück zum Anfang. In den letzten Wochen verschwanden aus Gärten in Mauer seltsamerweise jede Menge Schuhe, die vor der Tür abgestellt waren. Interessanterweise verschwanden diese nicht paarweise. Daher erschien ein menschlicher Langfinger eher unwahrscheinlich. Die Lösung dürfte im wahrsten Sinne des Wortes unter der Terrasse von Evelyn zu finden sein, erklärt sie gegenüber der bz.

Wer seinen Schuh erkennt, kann sich jetzt melden
  • Wer seinen Schuh erkennt, kann sich jetzt melden
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

"Wir haben bereits 17 Schuhe gefunden und ständig werden es mehr". Als Tat-Verdächtigen hat sie einen einen tierischen Mitbewohner ausgemacht. "Im Winter ist eine Fuchs-Mama hier eingezogen und in ihrem Bau hortet sie die Sneaker."

Evelyn D. gelang ein Schnappschuss des "Tat-Verdächtigen"
  • Evelyn D. gelang ein Schnappschuss des "Tat-Verdächtigen"
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

Das klingt vielleicht etwas seltsam, ist aber durchaus nachvollziehbar.

Artgerechtes Verhalten

Wie erfahrene Jäger bestätigen, ist ein derartiges Verhalten von Füchsen nichts Unbekanntes. "Wir finden in ihren Bauten öfters alte Schuhe. Diese könnten als Spielzeug für die Jungen gedacht gewesen sein, denn auf den Schnürsenkeln sind meist Abdrücke von kleinen Zähnen zu sehen", erklärt Jäger Peter Zinter.

Wenn es nach der Hausbesitzerin geht, müssen die kleinen Füchse aber bald auf ihr Spielzeug verzichten. "Ich habe einen Aufruf gestartet um die Schuhe ihren rechtmäßigen Besitzern zurück zu geben.". Wer also im Raum Mauer wohnt und sein Schuhwerk vermisst, schreibt eine Mail an schuhe-fuchsbau-1230@gmx.net.

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
2 5

Wohin in Wien?
Das geht APP mit Inspi!

Wohin in Wien während der Pandemie? Wenn du Abwechlsung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat auch jetzt viel zu bieten. Covid-19 und Lockdowns machen es derzeit nicht gerade leicht, seinen Alltag abwechslungsreich zu gestalten. Vieles, das vorher möglich war, ist entweder weggefallen oder unterliegt Beschränkungen. Kein Wunder, wenn „Täglich grüßt das Murmeltier“ nicht nur ein Film, sondern Realität geworden ist. Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen