Polizei ersucht um Hinweise
Jugendbande attackiert Jugendliche

Nach diesen drei Jugendlichen wird jetzt gefahndet.
4Bilder
  • Nach diesen drei Jugendlichen wird jetzt gefahndet.
  • Foto: LPD Wien
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

In der Anton-Baumgartner-Straße in Liesing kam es jetzt zu einem Übrgriff einer Bande Jugendlicher. Mit schwerwiegenden Folgen.

LIESING. Das Opfer (15) sowie ein Zeuge (14) waren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Liesing auf dem Weg nach Hause, als sie im Bus auf die späteren drei mutmaßlichen Täter trafen. Noch im Bus kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung unter den Beteiligten. Als der 15- und der 14-Jährige den Bus verließen, stiegen die Beschuldigten ebenfalls aus.

Die drei stellten sich den beiden Burschen immer wieder in den Weg und forderten diese auf sich zu entschuldigen. In weiterer Folge kam es auf einem Parkplatz zu Handgreiflichkeiten. Eine derzeit noch unbekannte Beschuldigte schlug auf den 15-Jährigen ein.

Ein weiterer derzeit noch unbekannter Beschuldigter trat mehrfach auf den 15-Jährigen ein. Als die zwei Frauen und ein Mann vom 15-Jährigen abließen, begab sich dieser nach Hause und verständigte die Polizei.

Körperverletzung und Diebstahl

Bei dem Vorfall wurde dem 15-Jährigen der Schneidezahn und ein Eckzahn abgebrochen sowie ein Backenzahn abgesplittert. Darüber hinaus wurden seine Kopfhörer gestohlen.

Die drei Tatverdächtigen wurden von Überwachungskameras gefilmt. Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien um Veröffentlichung der Bilder. Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01-31310-57210 bzw. 57800 erbeten.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen