Neue Supertalente in der Schule St. Ursula

Drei stolze Siegerinnen: Maria-Noemi Serbanescu, Annemarie Kloiber und Celina Hosjak (v.l.).
39Bilder
  • Drei stolze Siegerinnen: Maria-Noemi Serbanescu, Annemarie Kloiber und Celina Hosjak (v.l.).
  • Foto: Markus Spitzauer
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

LIESING. Bereits zum vierten Mal wurden in der Volksschule und Neuen Mittelschule St. Ursula die Supertalente gekürt. Insgesamt sechs Darbietungen schafften es nach einer Vorausscheidung ins große Finale, das im vollbesetzten Festsaal der Schule ausgetragen wurde. Die Anspannung war deutlich spürbar. Immerhin war die Jury mit Sängerin Virginia Ernst, der Band "Flowrag", Geigerin und Schauspielerin Allegra Tinnefeld und bz-Redakteur Thomas Netopilik prominent besetzt.

Geboten wurde auf der Bühne von Gesang über Klavierspiel bis zu Tanz und Akrobatik alles. In der Kategorie "Volksschule" setzte sich das sympathische Bewegungswunder Maria-Noemi Serbanescu vor der Balletttänzerin Mona-Marie Drapal und dem Pianisten Daniel Rusch durch.

In der Wertung der Neuen Mittelschule hatten die beiden Sängerinnen Annemarie Kloiber und Celina Hojsak die Nase vorne, gefolgt von der Akrobatiknummer von Larissa Zechmeiter und Angelina Hofer sowie Sängerin Katharina Dvorak. Sie begeisterten neben der Jury auch das Publikum, das ebenfalls für seine Lieblinge abstimmen durfte.

Organisiert wurde das Spektakel vom Elternverein der Schule und von Musiklehrer Philippe van der Klaauw, der mehrere Monate Arbeit in das Projekt investierte.

Viel Applaus ernteten auch die Hitparadenstürmer "Flowrag", die zwei ihrer Hits live performten. Mit dem Reingewinn der Einnahmen aus dem Pausenbuffet und den Eintrittskarten werden von der Schule neue Musikinstrumente angeschafft.

Alle Fotos: Markus Spitzauer

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
1 5

Wohin in Wien?
Das geht APP mit Inspi!

Wohin in Wien während der Pandemie? Wenn du Abwechlsung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat auch jetzt viel zu bieten. Covid-19 und Lockdowns machen es derzeit nicht gerade leicht, seinen Alltag abwechslungsreich zu gestalten. Vieles, das vorher möglich war, ist entweder weggefallen oder unterliegt Beschränkungen. Kein Wunder, wenn „Täglich grüßt das Murmeltier“ nicht nur ein Film, sondern Realität geworden ist. Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn...

3 8 6

Newsletter abonnieren und gewinnen
Apple iPhone 12 Pro im Wert von 1.149 EUR gewinnen!

Aufgepasst! Unter allen bis zum Stichtag am 30.04.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten für Wien verlosen wir ein Apple iPhone 12 Pro / 128 GB im Wert von 1.149 EUR. Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Hinweise zum...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen