Österreichische Meisterin von Vienna Dance Kids: "Das Lied war der Oma gewidmet"

Tanzsport und Spaß für alle Altersstufen: Kinder ab drei Jahren können mitmachen.
2Bilder
  • Tanzsport und Spaß für alle Altersstufen: Kinder ab drei Jahren können mitmachen.
  • Foto: Vienna Dance Kids
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

LIESING. 15 Jahre jung und schon Österreichs Beste: Die Schülerin Anna Reinelt wurde von der ASDU (Austrian Show Dance Union) zur besten Sängerin und Tänzerin des Landes gekürt. Reinelt tanzt und singt bei den Vienna Dance Kids in Liesing. Nun ist sie auf dem Weg zur Europameisterschaft.

Jedes Jahr sucht die ASDU in ganz Europa Tanz-, Show- und Musicaltalente. An vier Wettkampftagen sichtet die Jury aus Choreografen aus aller Welt die Beiträge der Teilnehmer und erteilt den Besten der Besten die Berechtigung zur Teilnahme an der Europameisterschaft. Anna Reinelt aus Liesing hat die Qualifikation schon in der Tasche.

Stimme geht unter die Haut

Bei den Austrian Open Anfang Mai in der Arena Nova in Wiener Neustadt galt es, die Vorrunde mit insgesamt 490 Darbietungen zu überstehen. Unter den Teilnehmern waren junge Amateure aus ganz Österreich, die sich in ihrer jeweiligen Altersklasse die Qualifikation für die Finalrunde und eine der begehrten Platzierungen erhofften. Die internationale Jury entschied sich für Anna Reinelt von den Vienna Dance Kids. "Ich kann mein Glück nicht fassen!", jubelt die Schülerin. "Denn eigentlich habe ich den Song meiner Oma gewidmet und einfach losgesungen, ohne viel darüber nachzudenken, dass ich gerade auf einer Megabühne stehe." Anna Reinelt singt aus Freude. Freundinnen haben sie dazu motiviert, ihre schöne Stimme vor Publikum zu präsentieren. Ihr Song "Piece by Piece" und ihre samtartige Stimme gehen unter die Haut. Seit November übt sie jede Woche mit ihrer Trainerin Carina Hammer.

Sommergala 2018

Unter dem Motto "Kinder tanzen für Kinder" spenden die Vienna Dance Kids ihre Einnahmen aus den Auftritten bei Benefizveranstaltungen. Alle Teams der Vienna Dance Kids werden bei der Sommergala am 16. Juni im Haus der Begegnung Liesing live zu hören und zu sehen sein. Die Vienna Dance Kids präsentieren sich dort im festlichen Rahmen.

Zur Sache

Seit 2005 tanzen die Vienna Dance Kids in Liesing. Tickets für die Gala am 16. Juni sind um 10 Euro für Erwachsene und um 5 Euro für Kinder inklusive Tischreservierung unter renate@viennadancekids.at oder www.viennadancekids.at erhältlich.

Tanzsport und Spaß für alle Altersstufen: Kinder ab drei Jahren können mitmachen.
Anna Reinelt ist Österreichs Meisterin in Song & Dance.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen