Praxisneueröffnung mit Vernissage in Rodaun !

Petra Scheele ( li ), Angela Sommerhoff
2Bilder
  • Petra Scheele ( li ), Angela Sommerhoff
  • hochgeladen von NWS .

Letzte Woche fand in Rodaun, Elisenstrasse 55, eine Praxisneueröfnung mit Vernissage statt.

Petra Scheele, dipl. Lebensberaterin, dipl. ILP Coach sowie Andrea Salomon, Heilmassage / Lymphdrainage und Angela Sommerhoff luden ein. Von nah und fern kamen viele Interessierten, Gratulanten und Neugierige um die neuen Räume zu besichtigen.

Petra Scheele bringt mit dieser Praxiseröffnung nun ILP nach Österreich

Nach jahrelangem Erfolg in der Schweiz und in Deutschland gibt es dies nun auch in Österreich und der Österreich Start dieser neuen Methode ist bei uns in Rodaun.
ILP, die Integrierte Lösungsorientierte Psychologie, ist ein integratives Verfahren wirksamer Coaching-Methoden für erfolgreiches Handeln, für gelingendes Beziehungsverhalten und für individuelles Wohlbefinden.
ILP gehört zu den neuen Entwicklungen im Coaching und ist ein ganzheitliches Konzept, das geeignet ist, gegenwärtigen und kommenden Herausforderungen souverän zu begegnen – beruflich und privat.

Neben der Arbeit als Coach werden von Petra Scheele in diesen Räumen in Zukunft auch monatlich Themenabende gratis angeboten.
Mit diesen Schwerpunktabenden wendet sie sich sowohl an Interessierte, als auch an Pädagogen und ähnliche Berufsgruppen, die an lösungsorientierter Psycholgie interessiert sind.

Petra Scheele arbeitete nach dem Abschluss zur dipl. Lebens- und Sozialberatung im Jahre 2007 sowohl selbstständig, als auch seit über 10 Jahren bei pro mente Wien ( überwiegend im Bereich Angst & Depression, Burnout, Beratung zur Berufserhaltung).
Einige Jahre lebte und arbeitete sie auch in der Schweiz, wo sie 2014 die ILP Masterprüfung ablegte.

Ihre Berufserfahrung wurde abgerundet durch permanente Seminare und Fortbildungen im In- und Ausland z.Bsp. im Bereich Konfliktmanagement, Burnout, Resilienz, Methoden der Berufsberatung, Arbeitsmotivation, Umgang mit akuten Angstsituationen, Supervision.

Die Eröffnung wurde mit einer Vernissage mit Bildern von Angela Sommerhoff begleitet. Nach dem Studium der Malerei, Bildhauerei und Kunstgeschichte in Wien lebte Angela Sommerhoff u.a. in den USA, bevor sie sich nun in Bad Tölz niederliess, wo sie auch ihr Atelier betreibt.
Ihre Contemporary Art Ausstellungen sind seit über 10 Jahren im In- und Ausland zu sehen.

Nach dem Ende der Ausstellung geht nun der Praxisbetrieb so richtig los.

" Ich freue mich nun hier in Rodaun meine Tätigkeit aufzunehmen" , sagte Petra Scheele im Zuge der Praxiseröffnung. " neben meiner Tätigkeit als Einzel- und Paarcoaching, möchte ich mich weiter meinem Schwerpunkt Burnoutvorsorge, Stressmanagement und Neuorientierung widmen ".

Alle Informationen und Termine findet man unter psychosozial-coaching.at oder Praxis-Rodaun.at

Petra Scheele ( li ), Angela Sommerhoff
Anzeige
2

Pink Skyvan Gewinnspiel
Wir verlosen 2 Gutscheine für einen Fallschirmsprung

Wer auf der Suche nach Nervenkitzel ist, für den haben wir das perfekte Abenteuer parat! Wir verlosen zwei Fallschirmsprünge bis zu 90 kg. Also einfach zu unserem  Wien-Newsletter anmelden und schon nimmst du automatisch am Gewinnspiel teil. Grenzenlose Freiheit in 4000m Höhe, das Gefühl schwerelos zu sein und natürlich der Nervenkitzel der damit verbunden ist - was eignet sich also besser als ein Fallschirmsprung mit der Pink Skyvan? Wer schon immer einmal einen Fallschirmsprung machen wollte,...

Von Meidling bis zur Donaustadt: Die Riesenwuzzler-Tour macht ab 21. Mai in sechs Bezirken halt.
1 4

Spiel, Spaß und Action
BezirksZeitung lädt zur Riesenwuzzler-Tour

Sechs Termine, sechs Bezirke und jede Menge Spaß bietet die Riesenwuzzler-Tour allen Sportbegeisterten. WIEN. Das Runde muss ins Eckige: Am 21. Mai startet in Hietzing die Riesenwuzzler-Tour der BezirksZeitung. Dabei kann man selbst in die Rolle einer Fußballerin oder eines Fußballers in einem überdimensionalen Wuzzler schlüpfen und die eigene Mannschaft zum Sieg führen. Kleine und große Kicker willkommenOb als Familie oder Firma, mit Freundinnen, Freunden oder Vereinskolleginnen und -kollegen:...

3

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Von Meidling bis zur Donaustadt: Die Riesenwuzzler-Tour macht ab 21. Mai in sechs Bezirken halt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.